abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-W mit Vitotronic 100 kompatibel mit Vitocom 100 LAN und Vitotrol App?

Eigentlich will ich nur meine Heizung via App bzw. Internet steuern. Temperatur und WW Bereitung. So wie es aussieht, ist die bei meiner nagelneuen Vitodens 222-W verbaute Vitotronic 100 nicht mit Vitocom 100 kompatibel. Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem hinzubekommen? z.B. durch Austausch der Vitotronic 100 gegen eine Vitrotronic 200? Vielleicht kann ich meinen Installateur dazu bewegen, das zu tun, schließlich hatte ich explizit eine Heizung mit Fernsteuerung übers Netz bestellt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke für jeden Hinweis

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ckrzikalla,

zur Steuerung via App wird eine Vitotronic 200 benötigt. Das vorhandene System (Vitotronic 100) kann auf die 200er-Version umgerüstet werden, damit die Steuerung via App möglich. Dabei wird dann aber zusätzlich ein Außentemperatursensor benötigt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo ckrzikalla,

zur Steuerung via App wird eine Vitotronic 200 benötigt. Das vorhandene System (Vitotronic 100) kann auf die 200er-Version umgerüstet werden, damit die Steuerung via App möglich. Dabei wird dann aber zusätzlich ein Außentemperatursensor benötigt.

Beste Grüße °be
Hallo Hr. Reuter,
danke für die prompte Antwort. Umrüsten, bedeutet das, die Vitotronic 100 wegzuwerfen und eine neue Vitotronic 200 einzubauen, oder kann man das Umrüsten durch eine oder mehrere Steckplatinen oder Module bewerkstelligen?
Außentemperatursensor ginge auch per Funk, oder? Funkmodul habe ich schon wegen der Vitotrol 100.
Danke C.K.
Bitte nicht alle Informationen durcheinander werfen.

Die Vitotronic 100 muss selbstverständlich nicht weggeworfen werden, sie können diese auch ggf. weiterverkaufen. Eine andere Möglichkeit der Umrüstung besteht nicht.

Für einen Funk-Außentemperatursensor benötigen Sie eine andere Funkbasis, als für die Vitotrol 100 (UTDB-RF). Für einen Funk-Außentemperatursensor wird die Funk-Basis mit der Bestellnummer Z011413 benötigt.

Beste Grüße °be