abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F, B2SB-19, Fehler D3

Hallo
Was ist der Fehler D3?
Weder in der Serviceanleitung noch in der ET App ist der Fehler angefürt.
3 mal entstören und die Anlage funktioniert wieder.
11 ANTWORTEN 11

Hallo Caesar1607,

könntest du uns im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren


7570820602238105

Könntest du bitte ein Foto machen, wenn die Meldung im Display angezeigt wird? Das Foto schickst du bitte an social-media@viessmann.com. Dabei beziehst du dich auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Ich bin nicht mehr dort, nach der Wartung habe ich eingeschaltet und dann kam die Störung, ist auch 4 mal in der Fehlerhistorie. Er hat mir auch lange keine Kesseltemperatur angezeigt.
Ich habe dann wieder einen Netzreset gemacht, es dauerte knapp 30 Sekunden, bis die Kesseltemperatur angezeigt wurde.
Foto oder Abnahmeprotokoll habe ich keines.

Könntest du ggf. nochmal den Kunden kontaktieren, damit er die Fehlerhistorie ausliest und davon ein Foto macht?

Beste Grüße °ja

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

4 mal D3 von heute, 3 mal b7, ist aber schon älter die Störung b7

Die Meldung "D3" liegt an, da ein Kommunikationsfehler der Gebläseeinheit vorliegt. In diesem Fall sollte im ersten Schritt die Verbindungsleitung zur Gebläseeinheit geprüft werden.

Beste Grüße °ja

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Durch das Drücken der Resettaste funktioniert der Brenner wieder, d.h. die Leitung ist ok, oder?

Kam es seit dem Reset nochmal zu einem Ausfall durch Meldung "D3".

Beste Grüße °ja

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Nein

Dann wäre es meine Empfehlung, das Ganze erst nochmal zu beobachten.

Beste Grüße °ja

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren