abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 w, B2HA069,Vitotronic 200 HO1BEstrichprogramm 1:5 funktioniert das auch ohne Mischer?

Guten Tag, 

Ich möchte,  das Estrichtrocknungsprogramm 1:5 ablaufen lassen.

ich habe es in der Reglung eingegeben.

Es zeigt "Estrichtrocknung an.

Heizungspumpe läuft.

Aber der Brenner springt nicht an.

1. Funktioniert das Prog. auch an einer Anlage ohne Mischer, das heißt ein Heizkreis, nur Fussbodenheizung, Warmwasser mit Solarunterstützung.

2. Läuft die Heizungspumpe dabei mit volllast, oder gedrosselt.

3. Wenn gedrosselt wo kann ich sie auf mx. Leistung stellen.

4. Sollte das Prog. nicht bei dieser Anlagenkonfiguration laufen, was muss ich an der Reglung einstellen, das ich die Estrichrocknung von Hansd fahren kann, das heißt, volle Pumpenleistung und geregelte Vorlauftemperatur. Die ich dann Täglich anpssen, neu einstellen kann.

Schon mal Danke für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bauarbeiter2015,

die Estrichtrocknung ohne einen Mischerkreis ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen.
Hintergrund ist, dass ohne einen Mischer die Temperaturen nicht eingehalten werden können und es somit zu Schäden am Estrich kommen kann.

Es gibt eine Möglichkeit der manuellen Steuerung für die Estrichtrocknung, ohne einen Mischer.
Du kannst den Außentemperatursensor abklemmen, dann fährt das Gerät nach 0°C Außentemperatur.
Die Pumpe läuft dabei mit 100% und du kannst über die Raumsolltemperatur und die Kennlinie deine gewünschte Vorlauftemperatur einstellen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Bauarbeiter2015,

die Estrichtrocknung ohne einen Mischerkreis ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen.
Hintergrund ist, dass ohne einen Mischer die Temperaturen nicht eingehalten werden können und es somit zu Schäden am Estrich kommen kann.

Es gibt eine Möglichkeit der manuellen Steuerung für die Estrichtrocknung, ohne einen Mischer.
Du kannst den Außentemperatursensor abklemmen, dann fährt das Gerät nach 0°C Außentemperatur.
Die Pumpe läuft dabei mit 100% und du kannst über die Raumsolltemperatur und die Kennlinie deine gewünschte Vorlauftemperatur einstellen.

Beste Grüße °be

Geht auch ohne Mischer aber durch die kesselhysterese nicht so genau. Ohne af ist auch ne Variante aber du musst halt jeden Tag nachregeln
Top-Lösungsautoren