Hallo, seit dem ich meine Anlage auf Raumthermostat umgestellt habe (bitte nicht über den Sinn diskutieren) fällt mir auf das sie ca. stündlich im reinen Warmwasserbetrieb (Heizung aus) einmal kurz seltsame Geräusche macht ein klock klock brrr brrr und dann wieder leise ist.
Hallo Theo69,
das könnte das Umschaltventil sein, welches zwischen Heizbetrieb und Warmwasser hin und her schaltet. Bei weiteren Fragen, poste bitte die Herstellernummer und sende evtl. eine Audiodatei mit.
freundliche Grüße
Timo
Wie gesagt der Heizbetrieb ist derzeit abgeschaltet. Die Anlage macht nur Warmwasser.
Hallo theo69,
hat sich dein Fachpartner der Sache schon angenommen? Aus der Ferne kann ich das nur schwierig beurteilen. Wird eine Störung angezeigt? Treten diese Geräusche immer zur selben Zeit auf oder unregelmäßig?
freundliche Grüße
Timo
Gefühlt einmal die Stunde, Fachpartner müsste ja dann genau zu dem Zeitpunkt kommen, Nein es gibt keine Fehlermeldung. Es ist auch erst seit dem ich auf Raumthermostat umgestellt habe.
könntest du bitte eine Audiodatei anhängen? Vielleicht wird es dann etwas klarer, herauszufinden, was das für ein Geräusch ist.
freundliche Grüße
Timo