abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W B2HH-19 2,5-19kW

Ich habe seit einer Woche den neuen Gasheizkessel. Ich habe die ViCare-App installiert.

Ich habe zwei Heizkreise, Heizkreis 1 für Radiatoren, Heizkreis 2 mit Mischer für die Fußbodenheizung.

Informationen und Einstellungsmöglichkeiten habe ich nur für den Heizkreis 2. 

Wie kann ich Einstellungen am Heizkreis 1 vornehmen, ist die Vorlauftemperatur für den

Heizkreis 1 hoch genug für die Radiatoren.

Ich habe Heizzeiten für den Heizkreis 2 eingegeben, wirkt das auch auf den Heizkreis 1?

Im Moment bin ich ein wenig verunsichert.

Bei meiner Gastherme - Vorgängermodell/ Vitodens 300-W - konnte ich am Gerät für beide Heizkreise Informationen erhalten und Einstellungen vornehmen.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wozito, 

es wurde bei dir kein Heizkreis 1 konfiguriert. Hier muss das Anlageschema durch den Fachbetrieb entsprechend eingestellt werden. 
Heizkreis 1 ohne Mischer 

Heizkreis 2 mit Mischer 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

vielen Dank für Ihre Info.

Ich habe für den Heizkreis 2 eine Heizzeit festgelegt (4.00 Uhr bis 9.00 Uhr), dieses reicht

vollkommen aus - aktuelle Temperatur tagsüber im Wohnbereich 23,7 Grad. 

Wird auch in der festgelegten Heizzeit dann auch nur der Heizkreis 1 aufgeheizt? Ich habe den

Eindruck, dass die Radiatoren nach der Heizzeit kühler werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Zietz

Ich vermute, die Vorlauftemperatur des Heizkreis 1 wird in diesem Fall durch den Parameter 934.5 (Differenztemperatur Heizkreis 2) gesteuert. Die Voreinstellung ist 8 K, d.h. die Vorlauftemperatur des HK1 ist 8 K höher als die Vorlauftemperatur des HK2.

Das lässt sich durch einen Versuch ohne großen Aufwand überprüfen.

Top-Lösungsautoren