Hallo zusammen, hallo @Hansi,
da Du mir beim letzten Mal so super und zielführend geholfen hast, hier eine weitere Anfrage, die mir mein Heizungsinstallateur leider nicht beantworten kann:
Ich habe neben den Heizkörperthermostaten auch eine Fußbodenheizung.
Für die Steuerung der thermischen Antriebe gibt es den Viessmann ViCare Fußboden Thermostat zur Ansteuerung/Regelung.
Dieser wird auch funktechnisch auf die Therme geschaltet.
Hier allerdings über das Vitoconnect Typ Opto2.
Auch hier meine Frage, ob das nicht direkt auf die Therme (s.o.) geht?
Wenn ja, wie lautet die Viessmann Artikelnummer für das Fußboden Thermostat Modul und wie wird das Modul auf die Anlage geschaltet? Das habe ich in der ViCare-App nicht gefunden.
Wie ich in meinem anderen Thread geschrieben hatte, funktioniert ja bereits die Ansteuerung der Heizkörperthermostate ohne eine zusätzliche Komponente!
Vielen Dank für Deine Zeit und Dein Fachwissen!
Viele Grüße,
Timmy
Hallo Timmy,
vielleicht kannst du uns helfen, indem du mitteilst, wie du die Steuerung der Fußbodenheizung ans Laufen bekommen hast.
Habe seit 4 Wochen gleiche Heizung und 3 x Viessmann ViCare Fußboden-Thermostat installiert und bekomme es nicht ans Laufen.
Viessmann ViCare Fußboden-Thermostat wurden alle nach 7.11. geliefert, sollte also neues Release sein.
VG die Lipper
Auch die Anfrage beim Viessmann-Support bzw. Rückfragen beim Installateur liefen ins Leere, würde mich freuen hier Unterstützung zu finden.
Hallo Timmy,
besten Dank für die Rückinfo, dann warte ich weiter auf meinen Fachbetrieb.
VG, die Lipper