Guten Tag zusammen,
eine kurze Frage:
Meine Vitodens 200 wird ausschließlich mit der Steuerung in der Therme und mit der ViCare App betrieben.
Gibt es als Ergänzung eine Fernbedienung (zb Vitotrol) um die Anlage auch direkt zb aus dem Wohnzimmer zu steuern? Ein Temperaturfühler im Wohnzimmer ist derzeit nicht vorhanden.
Macht das Überhaupt Sinn?
Grüße Lars
Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.
Hallo Larso,
wie @Franky bereits korrekt angemerkt hat, benötigen wir für eine Beantwortung deiner Frage zunächst erstmal die Herstellnummer deines Vitodens.
Diese findest du in der Regel auf einem Barcodeaufkleber, welcher sich oben auf dem Gerät befindet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Die Seriennummer des Gerätes lautet:
7722305002956121
Als Fernbedienung kannst du eine Vitotrol 200E oder Vitotrol 300E verwenden.
Vielen Dank für deine Antwort!
Sind Probleme mit der parallel konnektierten ViCare App zu erwarten?
Mein Heizungsbauer gab mir die Auskunft es würde permanent Probleme geben?
Wie kommunizieren die Vitotrol Regelungen mit der Therme? Beide Drahtlos?
Was genau soll es da denn für Probleme geben, das erschließt sich mir nicht.
Es wird immer der Wert genommen, woran zuletzt umgestellt wurde.
Die Systeme können also durchaus parallel betrieben werden.
Die Vitotrol 200E ist kabelgebunden und die Vitotrol 300E kommuniziert über den Low-Power-Funk.
Nochmals danke für die Erklärung!
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, das die Geräte unterschiedliche Einstellungen haben, mit deiner Erklärung jedoch ist es klar, immer die letzte Änderung ist entscheidend.
Hat die Vitotrol einen eingebauten Raumtemperaturfühler?
Ja, ein Raumtemperatursensor ist integriert.
Ich muss nochmals fragen, in der Montageanleitung der Vitotrol 200e steht, das Sie nur für die Vitodens 200-W (Typ B2HE und B3KE) geeignet ist. Meine 200-W ist eine B2HF
Von der Regelung und dem grundsätzlichen Aufbau her sind es die gleichen Geräte.
Also weiterhin: Ja.
Sorry, es hatte mich nur stutzig gemacht, weil das B2HF Gerät nicht in der Produktbeschreibung genannt wird