Hallo,
Habe einen Vitocrossal 300 1CU3A . 1 Kessel, 1 Vorlaufregelung, Keine Mischer, Keine Warmwassererzeugung,
Anlagenausführung 1 Codierung 00:1
Es sind auch keine Pumpen angeschlossen. Diese befinden sich in den jeweiligen Wohnungen, gesteuert über die jeweilige Wohnungsregelung. Kesselsperrung bei fehlendem Durchsatz ist Sichergestellt.
Die Vorlaufregelung erfolgt ausschlieslich extern, über den 0-10 Volt Eingang der EA 1 Erweiterung. Die Eingebaute Regelung soll im Prinzip völlig Außer Betrieb gesetzt werden. Ich kann zwar die Digitaleingänge DE1-3 des EA1 Moduls zuteilen, finde jedoch nirgens etwas über den 0-10V. Analogeingang. Was Übersehe ich? Wie kann Ich der Original Regelung beibringen, das sie nichts mehr zu tun hat?
Danke.
M.f.G.
Stephan
Hallo,
Der 0-10 Volt Eingang ist angeschlossen?
Was macht der Kessel den noch bzw. die Regelung?
Diese kann übrigens nicht außer Kraft gesetzt werden.
Grüße
Hallo,
Ich möchte den 0-10V Eingang des EA1 Moduls dauerhaft, als alleinige Vorlaufregelung verwenden.
In der Montageanleitung des EA 1 Moduls lautet der einzige sich darauf beziehende Hinweis:
[Die 0 – 10V Aufschaltung bewirkt zusätzlich einen Sollwert.]
Daraus habe ich Mir jetzt mal folgendes zusammengereimt:
Ich stelle den DE1 Eingang des EA1 Moduls mit Code 3A:2 auf externe Anforderung Vorlauftemperaturregelung.
Eingangskontakte DE 1 des EA 1 Moduls werden dauerhaft gebrückt.
Gleichzeitig Code 9B:20 = 20 Grad Min. Vorlauftemperatur bei externer Anforderung.
Und hoffe mal das der 0-10 V Eingang diese Einstellung dann Überlagert.
Wäre das so Richtig?
M.f.G.
Stephan
Ist die Frage noch aktuell? Bei meiner Installation wird der digitale Eingang NICHT benötigt. Es genügt, eine Spannung über 1 V anzulegen, um den Sollwert vorzugeben/abzufordern. Und, wenn ich mich richtig erinnere, waren für den digitalen Eingang zwei Codierungen erforderlich.
Gruß, analogfan