abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect mit Vitodens 200 WB2A und Vitoconnect

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob meine Heizung mit Vitoconnect verbunden werden kann?
Was muss man genau kaufen und was kann man damit alles machen?
Hier die Daten:

VITODENS 200 WB2A

CE-0085 BO 0342

Herstell-Nr. 7176540 601617104

Gruß und Danke 

Markus

5 ANTWORTEN 5

Sofern die Vitotronik. 200 verbaut wäre,bräuchtest noch die Vitoconnect Opto 2/3. 

Mit der Vitoconnect kannst dann die Vitodens aus der Ferne überwachen. Nur Fehler müssen am Gerät zurückgesetzt werden. Ein- und Ausschalten funktioniert auch nur am Gerât. Und bedenke,dass unbedingt ein stabiles WLAN- Netz am Aufstellort vorhanden ist. Die Connect ist nicht gerade ein Leistungswunder.

• Hallo Franky, erst einmal vielen dank für deine hilfe. Ich habe dazu noch eine Frage. Wie oder woran erkenne ich denn das eine Vitotronik 200 verbaut ist? 
  • Gruß Markus 

Hallo Mp66,

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Sieht man am Bedienteil. Die Vitotronik 100 sieht im Vergleich zur 200 regelrecht nackt aus.

Vielen dank für die Info.

LG Markus

Top-Lösungsautoren