abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 1 WLAN blinkt grün dann rot

Hallo, ich komme bei der Einrichtung des OPTO1 nicht weiter. Sobald ich die WLAN Daten eintrage leuchtet die WiFi-LED gelb, blinkt dann grün und wechselt dann auf blinkende rot. Alle Resets brachten bisher nichts, indem der Fritzbox 7590 steht es als  mit WLAN verbunden drin.

20241129_165930.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Bibabozwo,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, vielen Dank. 

Konnte man das Problem schon eingrenzen? Es betrifft ja anscheinend mehrere Nutzer. In einem früheren Beitrag im Forum gab es das Problem schon mal. Damals war die Lösung mittels Smartphone-Hotspot ein Update der Opto 1 auszulösen. Wie ist der Stand zu dem Problem? 

Hallo Bibabozwo,

aktuell wird an einem Prozess gearbeitet, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden soll.

Bedauerlicherweise ist dieser Prozess noch nicht final und bisher konnte man mir nicht sagen, bis wann er fertiggestellt sein wird.

Ich muss daher noch um etwas Geduld bitten.

Besten Gruß

Servus Chris,

bei mir gibt es das gleiche Problem.

Muss ich dir die Daten meiner Anlage zusenden oder werde ich automatisch benachrichtigt, wenn der Prozess freigeschaltet sein wird?

Besten Gruß

Hallo Mormon_Bull,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß

Konnte man das Problem schon eingrenzen? Liegt es an den Fritzboxen, einem fehlenden Softwareupdate der Opto1 oder der Serverkommunikation? 

Hallo Bibabozwo,

es liegt am Vitoconnect und der Kommunikation zum Server.

Der Prozess, wie es weitergeht, wird wie gesagt aktuell erarbeitet.

Besten Gruß

Hallo Chris,

in der Community habe ich bereits die Herstellernummer angegeben.

Gerne hier nocheinmal:

7571381766267107

Mit freundlichem Gruß

Hallo Mormon_Bull,

danke für die Herstellnummer, ich habe deine Anlage mit aufgenommen und melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Besten Gruß

Hallo,

Ich habe leider das selbe Problem.

Herstellernummer der Opto1 ist:

7571381697364104

Grüße,

Luk

Hallo Lukluk,

ich habe den Vitoconnect mit aufgenommen.

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren