Hallo! Bin Neuling hier. Habe seit 2 Wochen neue Heizung Vitoladens 300 C mit Viticonnect 100 OPTO1.
Habe ViCare App installiert.
Erst war es ein Android 6.0- Gerät. Anmelden bei Home-WiFi hat einwandfrei geklappt. Beim einrichten der Zugangsdaten hat App bei einscannen der Hersteller ID (unter der Klappe) Fehler so wie: "Ein Fehler, wenden Sie sich an Viessmann (in English)" ausgegeben. Also steht unter Hersteller Nr. und Typ nix. Haupseite der App zeit Verbindung Smartphone->Viessmann Server in grün, Verbindung Viessmann Server->Connect in rot. Ebenfalls zw. Connect und Heizung keine Verbindung.
Am nächsten Tag habe ich Android Tablett ausgeschaltet und am iPad ViCare installiert und mich mit Zugangsdaten angemeldet. Aufeinmal sehe ich das auch die Verbindung Viessmann Server->Connect grün ist, und unter Hersteller Nummer ein Nummer steht, die ich nie eingegeben habe! Auch unter Heizungtyp steht 300W! Immernoch aber keine Verbindung zw. Connect und Heizung . Alle Versuche richtige Nummer einzuscannen/einzugeben gehen wiederstandslos durch, beim ansicht steht aber immer noch fremde Nummer und Typ. App löschen und installiern ändert nichts. Bei Android- Gerät auch ist auch kein Änderung- Haupseite der App zeit Verbindung Smartphone->Viessmann Server in grün, Verbindung Viessmann Server->Connect in rot.
Bin sprachlos. Hat jemand eine Idee? Danke in Voraus! Eugen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier gleich noch mehr feedback zu den apps (Android 5.0.1 Auf Samsung S4 Active, System Sprache English US):
in der vicare kann ich Benutzer einladen, was ich zwar gut finde aber für den täglichen Gebrauch wäre doch vitotrol sinnvoller und da kann ich das nicht.
Vitotrol Plus:
Beim User account steht German als Sprache aber alle Anzeigen sind in English
Meine persönlichen Angaben kann ich nicht ändern (zum Beispiel Telefonnummer hinzufügen oder ändern oder Anzeigesprache ändern).