Hallo, habe vor ca. 2 Jahren eine Viconnect 100 Opto 1 in Betrieb genommen.
Inzwischen habe ich meine E-Mail geändert und weis auch die Zugangsdaten
von der Vitotrol App nicht mehr. Wollte es mit der Vicare App ausprobieren
da heißt es die Vitoconnect ist bereits registriert.
Wie kann ich die Vitoconnect neu anmelden und auch die
E-Mailadresse ändern???
2. Frage habe noch ein 2. Haus welches jetzt mit Viconnect 100 Opto 2 nachgerüstet werden soll
Weche App ist die richtige für mich damit ich beide Anlagen mit einer App steuern kann ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind, musst die Registrierung der Vitoconnect bei Viessmann löschen lassen. Eine Mail mit den Daten und deinem Wunsch sollte genügen.( customer-care@viessmann.com)
Eine zweite Therme muss über eine weitere Vitoconnect angemeldet werden, sofern nicht in der Therme bereits ein WLAN-Mogul integriert ist. Eine zweite Mailadresse ist ebenfalls erforderlich.
Du kannst aber mit einer App nur nacheinander auf die Geräte zugreifen, niemals gleichzeitig. Letzteres würde nur mit einem zweiten Handy funktionieren.
Ob nun eine Opto1 oder 2 rein soll, hängt von der Nutzung ab. Bei der Opto1 kann nix weiter hinzugefügt werden(wie z.B. Klimasensoren oder Funk-Thermostate)
Wenn die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind, musst die Registrierung der Vitoconnect bei Viessmann löschen lassen. Eine Mail mit den Daten und deinem Wunsch sollte genügen.( customer-care@viessmann.com)
Eine zweite Therme muss über eine weitere Vitoconnect angemeldet werden, sofern nicht in der Therme bereits ein WLAN-Mogul integriert ist. Eine zweite Mailadresse ist ebenfalls erforderlich.
Du kannst aber mit einer App nur nacheinander auf die Geräte zugreifen, niemals gleichzeitig. Letzteres würde nur mit einem zweiten Handy funktionieren.
Ob nun eine Opto1 oder 2 rein soll, hängt von der Nutzung ab. Bei der Opto1 kann nix weiter hinzugefügt werden(wie z.B. Klimasensoren oder Funk-Thermostate)