abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen

Ich habe in meinem Haus 2 Regelungen welche ich jede mit Vitoconnect verbinden möchte

Leider kriege ich die Meldung das ich für dieses Gerät schon einen Account besitze.

Also nur eine in Betrieb. Hat jemand eine Lösung für mich?

Viele Grüße Dietmar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vielen Vielen Dank 

Gruss Dietmar 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Okay Danke 

Beste Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo Dietmar2,

du kannst pro Account zwei Anlagen in der ViCare App hinzufügen.

Sobald du die erste Anlage hinzugefügt hast, wähle unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen - "System erweitern", wenn es sich bei den beiden Wärmeerzeugern um eine Hybridanlage handelt oder "Weitere Anlage", wenn es zwei eigenständige Systeme sind.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris 

Danke für die schnelle Antwort 

Ich habe es vorhin nochmals versucht und habe folgende Meldung gekriegt siehe Bild 

Screenshot_20241111-101315_ViCare.jpg

Hallo Dietmar2,

könntest du von beiden Vitoconnect bitte die Herstellnummer posten?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Poste am besten gleich ein Foto der Rückseite von beiden Vitoconnects, auf denen die Herstellnummer zu erkennen sind.

Besten Gruß

20241111_111021.jpg
20241111_112023.jpg

Hallo Dietmar2,

der Vitoconnect 7571381783510101 ist ja korrekt auf deinen Account registriert.

Der andere Vitoconnect (7571381628733108) ist noch auf einen anderen Account registriert (r****5@gmx.de), kannst du damit was anfangen, oder soll ich die Registrierung aufheben?

Besten Gruß

Hallo ja bitte löschen ich hatte diese vor längerer Zeit gebraucht gekauft. 

Da hätte ich ja lange suchen können nach der Problematik daran hatte ich gar nicht gedacht. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

MfG Dietmar 

Hallo Dietmar2,

ich habe die Registrierung des Vitoconnect 7571381628733108 aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Den Unterschied zwischen "System erweitern" und "Weitere Anlage" hatte ich ja oben bereits erklärt.

Besten Gruß

Vielen Vielen Dank 

Gruss Dietmar 

Hallo zusammen.

Ich muss mich nochmal melden.

Die Verbindung zu Kommunikation Modul steht, aber er kann sich nicht mit meiner Vitotronic kw 300 k verbinden.

Muss ich an der Regelung noch was einstellen um die Kommunikation herzustellen?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruss Dietmar 

Hallo Dietmar2,

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Regelung mitteilen? Bitte am besten auch die Herstellnummern der beiden Wärmeerzeuger.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Denn es sind nur bestimmte Regelungen kompatibel.

Großgeräte- oder Kaskadenregelungen sind nicht kompatibel.

Wie sind denn die beiden Anlagen vor Ort verschaltet?

Besten Gruß

Ich habe nur ein Wärme Erzeuger vitogas 100,  die Anlagen sind nicht miteinander Verbunden könnte ich aber noch tun steuerungsmässig. 

Beste Grüße 

20241114_130340.jpg
20241114_131145.jpg

Hallo Dietmar2,

bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass weder die Vitotronic 150 KB1, noch die Vitotronic 300-K MW1 mit dem Vitoconnect kompatibel sind.

Besten Gruß

• Okay ich, ich hätte noch eine andere Regelung siehe Bild welche ich am Kessel installieren könnte. Wären die kompatibel?
  • Beste Grüße 
20241114_130302.jpg

Hallo Dietmar2,

das ist eine Vitotronic 100 GC1, die wäre auch nicht kompatibel.

Die kompatiblen Regelungen findest du auf dieser Seite unter "Unterstützte Regelungen".

Besten Gruß

Okay verstehe, eigentlich möchte ich nur vor Ort die Regelung 300 k einfacher konfigurieren über die Optolinkschnittstelle.

Geht das über einen PC? Ein Optolink Kabel für eine RS 232 Schnittstelle hätte ich.

Beste Grüße 

Hallo Dietmar2,

bedauerlicherweise bieten wir dafür keine Lösung an.

Besten Gruß

Okay Danke 

Beste Grüße 

Top-Lösungsautoren