abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 GSM

Hallo zusammen,

 

Vitodens 200-W Typ WB2C Herstell Nummer 7499497201657109

 

die in 2011 eingebaute Steuerung Vitocom ist ausgefallen (keine Anzeigen mehr). Versuche, mittels eines gebrauchten Ersatzgerätes mit der alten SIM-Karte die Anlage wieder zu erreichen schlugen fehl.

Im Display des Brennergerätes wird der Fehlercode CD angezeigt. Am Steuergerät blinkt die rote LED jede Sekunde. Ein Reset (60 Sek.) ist nicht möglich. Die SIM Karte wurde extern getestet. SMS wurden gelöscht. Die Kennnummer (z.B.1111) oder PIN des Vorbesitzers ist mir nicht bekannt. Was kann ich noch tun, nachdem der Service viele Jahre einwandfrei in Italien lief. Vorab vielen Dank für ein Feedback.

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo radelmann,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitocom mit an.
Ist denn sichergestellt, dass die "neue"/ gebrauchte Vitocom auch in Ordnung ist?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter, ich bin seit drei Tagen wieder in Deutschland und werde erst in einigen Wochen wieder die Möglichkeit haben, die Herstellnummer der in Italien eingebauten Vitocom abzulesen. Alle drei LED haben beim Stromanschluss geleuchtet und anschließend hat nur die rote LED im Sekundenabstand geblinkt. Wie kann ich prüfen, ob die Vitocom in Ordnung ist? Viele Grüße Reinhold Adelmann

Um eine Aussage treffen zu können, benötige ich erstmal die zugehörige Herstellnummer.

Vielen Dank für die info. Ich melde mich nochmals, sobald ich wieder vor Ort bin und die Herstellernummer ablesen kann.

Kann ich die Vitocom 100 GSM (Vitodens 200, Typ WB2C, 7499497201657109) durch ein neueres Modell mit WLAN ersetzen ?

Ja, die Vitocom könntest du durch eine Vitoconnect Opto2 ersetzen und dann via ViCare die Anlage steuern und überwachen.

Ich werde die Vitoconnect Opto2 kaufen für den Brenner Vitodens 200 WB2C. Damit haben Sie mir geholfen.

Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren