Servus zusammen,
folgendes Problem.
Ich wollte beim vitodens 100 die Inbetriebnahme über die viguide app durchführen.
Nach dem Scan des qrcodes , verbindet sich mein Telefon laut wlan Anzeige mit dem Kessel, allerdings bleibt die App im Ladebildschrim hängen und ich komm nicht in den Inbetriebnahmemodus.
Mit einem anderen Telefon funktioniert alles problemlos. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Mauro
Hallo Mauro,
die Inbetriebnahme kann auch manuell über das Display durchgeführt werden.
Ist das Handy und die App auf aktuellen Softwarestand?
Servus Patrik,
ja das Stimmt, sobald aber eingemischter Heizkreis dazu kommt, kannst du beim Vitodens 100 die Inbetriebnahme nicht mehr manuell machen.
Die Software ist auf dem neusten Stand und ich habe das Handy komplett zurückgesetzt
Was kann ich noch tun?
Grüße
Mauro
Hallo Mauro,
wenn es mit einem anderen Handy funktioniert, dann wird es vermutlich am Handy liegen.
Was ist es denn für ein Endgerät und welcher Softwarestand ist drauf?
Iphone 14 pro mit ios 16.5.1(c)
Grüße
Mauro
Hallo Mauro,
ich habe es an die Zuständigen weitergeleitet. Es ist bisher nicht bekannt, dass es mit diesem Softwarestand Probleme gibt. Entweder ein Bug in der App oder es liegt wirklich am Softwarestand.
iOS 16.5.1(c) ist ja relativ neu. Eventuell bestehen da Zusammenhänge und es wird in ein paar Wochen behoben sein. War das andere Handy mit Android?
Iphone 12 mit der selben software.
Grüße
Mauro
Hallo Mauro,
da kann ich dir aktuell leider nicht weiterhelfen. Sind die Einstellungen der App auf beiden Handys gleich? Bitte mal die Einstellungen vom Smartphone prüfen.