abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 200 W Baujahr 2012 Störungscode Fehlercode A9

Hallo miteinander,

ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 W und habe seit kurzem Folgendes Problem.

 

Es erscheint auf meinem Display immer der Sörungscode A9. Ich habe das system ausgeschaltet und

 

wieder hochgefahren, und die Umwälzpumpe angefasst ob diese Umwälzt. Sie macht es leider immer wieder sporatisch. Nach fünfmal Ein und ausschalten läuft die pumpe und bringt mir mein Warmwasser auf die gewollten 50° und schaltet dann auf Heizen um. Am nächsten morgen gehe ich wieder in den Keller. Warmwassertemperatur 16° und Eiskalte Heizkörper.

 

Das gerät ist nicht so alt ( Bj. 2012) das es den Geist aufgibt. Noch dazu ist das ein Vermietetes Objekt.

 

Was genau bedeutet Störungscode A9 und was kann ich machen um diesen weckzubekommen?

 

Fehleranalyse Schritt für Schritt bitte.

 

Sonst steigen mir die Mieter aufs Dach.

 

MfG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Alexlvanov10,

Die meldung A9 deutet auf eine Unterbrechnung bzw. eine blockierte Umwälpumpe hin. Wende dich in diesem Fall bitte an deinen Fachbetrieb, damit dieser die Pumpe und die Anschlussleitung überprüfen kann.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Alexlvanov10,

Die meldung A9 deutet auf eine Unterbrechnung bzw. eine blockierte Umwälpumpe hin. Wende dich in diesem Fall bitte an deinen Fachbetrieb, damit dieser die Pumpe und die Anschlussleitung überprüfen kann.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren