bei meiner Viessmann Trimatik MC/B Bestnr.: 7450361 werden keine Temperaturwerte mehr angezeigt – bei der Temperaturabfrage erscheint nur „1:0“, alle anderen Werte bleiben leer, und der Heizbetrieb startet nicht.
Lediglich der Warmwasserbehälter wird warm, und die Pumpe läuft beim Einschalten. Außerdem leuchtet keine rote oder grüne Kontrolllampe bei der Wasseraufbereitung. Unabhängig davon, welchen Betriebsmodus ich wähle, zeigt sich keine Veränderung im Verhalten der Anlage.
Auffällig ist, dass das Display nur dann kurzzeitig Werte zeigt, wenn ich unterhalb der roten und blauen Tasten direkt unter dem Display etwas betätige. Danach verschwinden die Werte wieder.
Folgendes habe ich bisher geprüft und durchgeführt:
Codierungen 01:00 und 00:15 überprüft → korrekt eingestellt
Gegen gebrauchte Trimatik-Einheit getestet (Schaltuhr mit oberer Einheit sowie Elektro-Leiterplatte E6) → keine Besserung
Beide Sicherungen testweise getauscht → keine Veränderung
Bevor ich jetzt die komplette Hauptplatine tausche, wollte ich hier kurz nachfragen, ob jemand noch weitere Ideen oder Anregungen hat, woran es liegen könnte oder ob es sich eventuell um ein bekanntes Problem handelt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Einschätzungen!
Viele Grüße
Lucas
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 11 | |
| 8 | |
| 8 | |
| 5 |