Heizung ist mit der App auf AUS ausgeschaltet. Nur Warmwasser in Funktion. Welche bedeutet "Staus Heizsystem" Der Brenner hatte das System bis 75° aufgeheizt. Ist das normal? Wassertemperatur ist auf 54° eingestellt. Meine alte Heizung musste nur mit einem Schalter auf "Wasserhahn" gesetzt werden. Dann war die Umwälzpumpe für den Heizkreis aus. Ist das bei neuen Heizung BJ 23 auch der Fall? Einen Sommerbetrieb habe ich in der App nicht gefunden. Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So wie das aussieht ist da gerade die WW-Bereitung in Gange.
WW soll ist 54°C und ist 57,1°C. Das schwingt schon je nach Montage des Sensors und Größe des Speichers etwas über. Die 65°C ist die aktuelle Vorlauftemperatur. Da müsste der Brenner dann demnächst ausschalten.
Und ja, 75°C Kesseltemperatur sind bei WW-Bereitung schon üblich. Und die interne Umwälzpumpe muss natürlich während der Heizphase laufen.
Schaut so ganz normal aus.
Was meinst du mit Sommerbetrieb.
So wie das aussieht ist da gerade die WW-Bereitung in Gange.
WW soll ist 54°C und ist 57,1°C. Das schwingt schon je nach Montage des Sensors und Größe des Speichers etwas über. Die 65°C ist die aktuelle Vorlauftemperatur. Da müsste der Brenner dann demnächst ausschalten.
Und ja, 75°C Kesseltemperatur sind bei WW-Bereitung schon üblich. Und die interne Umwälzpumpe muss natürlich während der Heizphase laufen.
Schaut so ganz normal aus.
Was meinst du mit Sommerbetrieb.
Ich habe gelesen, dass die Heizung auf Sommbetrieb umgestellt werden könnte. Habe in der App nix gefunden. Aber das wird nichts anderes sein, als die Heizung mit der App auf AUS zu setzen. Oder wie an meiner älteren Therme den Schalter auf das Symbol "Wasserhahn" stellen. Korrekt? Danke
Du meinst vermutlich die Sommersparschaltung. Da kannst du einstellen dass über einer bestimmten Außentemperatur die Heizung für die Raumbeheizung automatisch ausschaltet. Die WW-Bereitung bleibt. Das ist ganz praktisch in der Übergangszeit. Zum kompletten Abschaltet muss das so wie von dir an der App oder an der Heizung selbst vorgenommen werden.
Die Einstellung der Sommersparschaltung kann nur am Gerät (nicht in der App möglich) vorgenommen werden.
Ist der Parameter 1395.1 „Heizgrenze: Sparfunktion Außentemperatur Heizkreis 1“
Voreingestellt sind 25°C. Kann man runter bis 10°C einstellen.
Die weiteren Heizkreise dann analog durchführen.
Grüße Franz