abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viesmann Thermostat

Hallo  möchte vicare Thermostat einbauen aber habe riesige Probleme  ich habe ein Thermostat eingebaut  ich habe das Gefühl das alles über das eine Vicare Thermostat läuft der gesamte Heizkreis  Muss das Thermostat über einen anderen Heizkreis laufen ? über vicare erweiterte Einstellung habe ich gelesen das man Räume zuordnen kann. Restliche Räume sind mit Heimeier Thermostate ausgestattet.
Wenn ich Thermostat ausschalte geht die komplette Anlage in Sparbetrieb 
Kundencenter von Viesmann konnte mir auch nicht weiterhelfen.

IMG_8625.png
IMG_8624.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Ötzi1973;

Wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris 

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe ich richtig verstanden das ich in der ViCare Apo unter ViCare Smart climate Räume zuordnen muss wo keine Viesmann Thermostate angebracht sind ?

viel grüße Ötzi 

Hallo Ötzi1973,

nicht ganz. 

Räume erstellst du in der ViCare App nur für die Räume, in denen du ViCare Smart Climate Komponenten installiert hast.

Wenn es dann in deinem Haus noch Räume gibt, die nicht mit ViCare Komponenten ausgestattet sind (egal ob analoge Thermostate oder smarte Thermostate von anderen Herstellern), musst du in der ViCare App die Funktion "Andere Räume" aktivieren.

Dann bekommst du auf dem Dashboard der App eine Kachel, über die du ein Zeitprogramm und Temperaturen einstellen kannst, woran sich der Wärmeerzeuger für die nicht-ViCare Räume orientiert.

Wirf bitte auch ein Blick auf die Intelligente Pumpensteuerung und deaktiviere diese bei Bedarf. Ansonsten schaltet die Heizkreispump ab, wenn der ViCare Raum ausreichend erwärmt ist - und die anderen Räume bleiben kalt.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Okay ich werde es mal testen .

Grund dafür das die Anlage in Sparbetrieb geht ist die intelligente Pumpensteuerung wie ich verstanden habe denn die ist bei mir aktiv.

viele Grüße 

Zur Verständnisfrage 

Eltern Schlafzimmer und Eltern ist ein und der selbe Raum in der Kachel hätte bei der Kachel nicht Heizkreis 1 stehen müssen nur so zum Verständnis 

IMG_8624.png
Top-Lösungsautoren