Hallo,
ich habe an allen Heizkörpern ViCare Thermostate und die Einzelraumsteuerung ist aktiviert.
Nur im Wohnzimmer und im Wintergarten sind Fußbodenheizungen ohne ViCare Thermostate.
Macht es Sinn für das Wohnzimmer "andere Räume" zu aktivieren? Beide Räume kann man ja offenbar nicht hinzufügen.
Oder bringt das die Einzelraumsteuerung /Kommunikation mit der Gastherme sogar durcheinander?
Kann man dort auch Heizzeiten einstellen?
Die Fußbodenheizung müsste doch trotzdem funktionieren wenn "andere Räume" nicht aktiviert ist, oder?
Danke für Eure Antworten
Fupica
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Fupica,
genau für diesen Fall ist die Funktion "Andere Räume" gedacht.
Wenn du Heizkörper oder eine Fußbodenheizung hast, die nicht mit ViCare Komponenten ausgestattet sind, aktiviere "Andere Räume".
Du bekommst dann eine Kachel auf dem Dashboard, die der regulären Heizkreis-Kachel ähnelt und über die Schaltzeiten und Temperaturen für "nicht-smarte" Räume definiert werden können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Fupica,
genau für diesen Fall ist die Funktion "Andere Räume" gedacht.
Wenn du Heizkörper oder eine Fußbodenheizung hast, die nicht mit ViCare Komponenten ausgestattet sind, aktiviere "Andere Räume".
Du bekommst dann eine Kachel auf dem Dashboard, die der regulären Heizkreis-Kachel ähnelt und über die Schaltzeiten und Temperaturen für "nicht-smarte" Räume definiert werden können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe nur im Wohnzimmer ein Vicare Thermostat und einen Klimasensor und daher neben der Kachel "Wohnzimmer" die Funktion "Andere Räume" für den Rest der Wohnung aktiviert und entsprechende Zeitprogramme eingestellt.
Wie bekomme ich im reduzierten Betrieb die Heizung Vitocrossal CU3A zum Heizen, wenn ich z.B. früher nach Hause komme? Wenn ich in der Kachel den manuellen Modus aktiviere und z.B. auf 25°Cregel, um zu sehen, ob die Heizung aus dem reduzierten Betrieb anspringt, passiert nichts, obwohl in der Kachel "Andere Räume" die manuelle Änderung angenommen wurde? Es steht noch Standby in beiden Kacheln.
Was mache ich falsch?
Hallo Hönni07,
aktuell sind immer noch Wartungsarbeiten, daher würde ich dich bitten zu warten, bis diese abgeschlossen und nicht mehr in der App angezeigt werden.
Schalte dann die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom und prüfe im Anschluss, ob ein Umschalten in den Manuellen Modus die Anlage aus dem StandBy holt.
Besten Gruß