abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Wir wollten gerade unsere Gas Heizung. von unterwegs anstellen und bekommen die Meldung, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. 
Das gleiche Problem hat heute ein weiterer Kunde gemeldet.

Gibt es ein Serverproblem?

1 ANTWORT 1

Ernsthafte Server-Probleme bei Viessmann sind mir nicht bekannt, wenngleich gelegentlich Arbeiten an den Servern gemacht werden. Diese werden in ViGuide mit Terminangabe angekündigt.

 

Zwei bis drei Verbindungsabbrüche pro Jahr müssen wohl als "normal" angesehen werden. Zumindest entspricht das meinen Erfahrungen an zwei neuen Vitodensen 200-W, B2HF mit integriertem WLAN.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn diese Abbrüche genau in dem Moment geschehen, wenn man nicht zu hause ist.

 

Zur Beseitigung eines Verbindungsabbruchs sollte das Aus-/Einschalten des Kommunikationsmoduls bzw. Hauptschalters am Heizgerät genügen. Eine andere Möglichkeit besteht im Ab- und wieder Einschalten des WLANs.

Zwischen dem Aus- und dem Einschalten sollten mindestens 10 s vergehen.

Top-Lösungsautoren