Guten Tag,
meine Anlage verbindet sich am morgen nicht mehr über W-Lan mit dem Netzwerk und kann nicht über die App erreicht werden.
Es ist stets ein neuer Verbindungsaufbau, an der Anlage, mit Passworteingabe nötig.
Das Problem tritt jetzt nahezu täglich auf.
Wie kann der Fehler behoben werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie stark ist das WLAN am Aufstellort ? Im Allgemeinen sollten es wenigstens 60% sein.
Hallo, die Anlage läuft seit 08/2023 mit unverändertem Aufstellungsort/Fritzbox -Standort, bis zum jetzt aufgetretenen Fehler.
W-Lan zeigt wie bisher unverändert 2 Balken an.
Das muss nix heissen. Es könnten auch in der Nachbarschaft irgendwelche Störfrequenzen dazugekommen sein. Oder ihr habt selber mal eine Metallständerwand versetzt oder eingezogen ?
Man kann nichtmal einen Defekt der Kom-Einheit ausschliessen. Bei so kurzer Zeit würde ich zwar nicht von ausgehen, aber wer weiss das schon ?
Ich hab hier selber einen WLAN-Stick von AVM. am PC. Nach ca 1-1,5h leuchten beide LED dauerhaft und der Stick macht nichts mehr. Kein Internetzugriff, obwohl Windows selbigen anzeigt. Der Stick ist gerademal 2 Monate alt. Nach einem Neustart gehts wieder. Aber eben auch wieder nur für die kurze Zeit.
Hallo, es wurden hier im Haus keinerlei bauliche Veränderungen vorgenommen und auch in der Nachbarschaft gibt es keine Wechsel in den W-Lan Netzen.
Und hast mal im Router-Menue geschaut, ob da was hinterlegt ist. ?