Hallo,
ich hatte initial meine Anfrage an die Email Adresse customer-care@viessmann.com gestellt. Ich bekam jedoch die Rückmeldung, dass ich in die Community meine Anfrage stellen soll. Daher nun auch an dieser Stelle meine Anfrage:
"
Hallo JB6,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.