Hallo,
ich habe nach dem Umzug in unser neues Haus eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der App registrieren möchte. Ich bekomme die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" , da der vorherige Bewohner offensichtlich noch registriert ist. Daher soll ich mich an den Service wenden. Können Sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben bzw welche Daten werden benötigt?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke ! Das hat soweit funktioniert. Vielleicht noch ein Tipp? Im nächsten Schritt soll ich mich über WLAN mit dem Gerät verbinden, dass von dem Modul aufgebaut wird. Leider passiert das nicht bzw ein VITOCONNECT... Netzwerk gibt es nicht.
Hallo M74,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ein Foto von dem Modul:
Hallo M74,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Danke ! Das hat soweit funktioniert. Vielleicht noch ein Tipp? Im nächsten Schritt soll ich mich über WLAN mit dem Gerät verbinden, dass von dem Modul aufgebaut wird. Leider passiert das nicht bzw ein VITOCONNECT... Netzwerk gibt es nicht.
Hallo M74,
stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist.
Besten Gruß