nach einem Quasi Zwangsupdate heute am 10.05.2025
und der Aufforderung einen neuen Acount zu erstellen,
(auf der Alten App kein zugriff mehr)
dem ich auch nach gekommen bin geht nichts mehr.
Mit dem neuen Acount geht es nicht weil der alte
schon Registriert ist auf den ich aber auch nicht
mehr rein komme. Was ist mit der ViCare App
geschehen. Diese Möglichkeit war ein Teil davon
mich für eine neue Gas Therme ihrer Firma zu entscheiden.
Würde mich für eine Hilfestellung bei dem Problem
sehr Freuen.
Wusl1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Besten Dank, nach einigen Versuchen durch das Menue zu kommen neues Paswort usw. ist alles wieder
im grünen Bereich.
Vielen Dank noch mal für die Schnelle Hilfestellung
werde Ihr Produkt gerne weiter Empfehlen
Wusl1
Hallo Wusl1,
eine Anlage kann immer nur auf einen Account angemeldet werden, mit diesem musst du dich dann in der ViCare App einloggen.
Verstehe ich es richtig, dass du auf diesen Account keinen Zugriff mehr hast?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich wollte mich am 10.05.2025 mit der App auf meine Heizung zugreifen, es kam aber
ein neuer Bildschirm mit der Aufforderung einen neuen Account zu erstellen.
Mit dem neuen Account bekomme ich keinen zugriff mehr (die Therme ist aber online)
da die Anlage schon mit der Alten App Registriert ist.
Der Viessmann Account wurde auf ein
neues Erscheinungsbild umgestellt, dass alle
unsere Power-Marken umfasst.
Komponente bereits registriert.
Wende dich an den Viessmann
Service.
Entweder muss der erste Account gelöscht werden
oder beide und dann einen neuen Account erstellen.
Da dies aber nur über den Service geht würde ich gerne
mit dem Service in Kontakt kommen, oder gibt es ein
Alternative.
Besten Gruß
Wusl1
PS. ich habe Daten zur Hand
Hallo Wusl1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Ich komme auf der Alten App gar nicht rein, es kommt nur die Neue App und
die sagt das die Anlage schon Registriert ist.
Das müssten die Daten sein.
7946522337373128
Bedieneinheit HMI 3.5" 450mm
Viessmann Kundennummer
1202484932
Grüß Wusl1
Hallo Wusl1,
nutzen musst du die ViCare App.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse d***t@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Besten Dank, nach einigen Versuchen durch das Menue zu kommen neues Paswort usw. ist alles wieder
im grünen Bereich.
Vielen Dank noch mal für die Schnelle Hilfestellung
werde Ihr Produkt gerne weiter Empfehlen
Wusl1