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ViCare App mit Vitodens 200-W verbinden geht nicht mehr.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Vor zwei Jahre habe ich die ViCare App erfolgreich auf meinem Handy installiert und alles hat bis jetzt gut funktioniert. Jetzt habe ich die App neu installiert und nun kann ich mich nicht mehr mit der Gasheizung Vitodens 200-W verbinden.

Anbei 4 Bilder von der App.

Beim Start der App (Bild1) gibt es nur die Möglichkeit sich einzuloggen oder einen Account zu erstellen. Beim Einloggen bekomme ich zum Schluss die Mitteilung, dass die Komponene bereits installiert ist und es geht nichts mehr weiter. Siehe Bild 1-4. Bei Account erstellen gibt es die Mitteilung, dass es den Account schon gibt. Das ist natürlich richtig.

Wie kann ich mich wieder mit der Gasheizung verbinden?

 

Schönen Tag

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ebi,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine Adresse aus dem Post entfernt, da diese für jeden in der Community sichtbar war.

Darüber hinaus sprach ich von der E-Mail Adresse, bei der du sicherstellen solltest, dass du die nutzt, auf die die Anlage registriert ist.

In deinem Fall ist das die E-Mail Adresse s-***@web.de bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo ebi,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris.

Danke für die schnelle Antwort.

Anbei die Nr.

S/N 7724827023383215

Bitte trage folgende Adresse ein:

***

***

 

Besten Dank

Eberhard Stuffer

Hallo ebi,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine Adresse aus dem Post entfernt, da diese für jeden in der Community sichtbar war.

Darüber hinaus sprach ich von der E-Mail Adresse, bei der du sicherstellen solltest, dass du die nutzt, auf die die Anlage registriert ist.

In deinem Fall ist das die E-Mail Adresse s-***@web.de bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

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