Hallo,
ich habe eine Vitodens 200W und benutze die Vicare App. Außerdem sind mehrere ViCare Thermostate und ein Repeater montiert.
Die Anlage ist auch mittels Wlan bei guter Signalstärke verbunden. Was mich allerdings wundert ist folgendes:
Das Kommunikationsmodul zeigt Signalstärke offline an. Trotzdem erhalte ich aber Daten der Gastherme und der Thermostate. Ich habe auch mittels QR Code das Netzwerk neu konfiguriert und das Kommunkiaktionsmodul neu gestartet was auch geklappt hat. Danach wurde aber wieder offline angezeigt.
Wie kann das sein und wozu benötigt man das Kommunikationsmodul überhaupt? Ich wollte es neu starten um die Thermostate und den Repeater neu zu verbinden.
VG
Fupica
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Fupica,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch via App die Anlage steuern kannst und sich das "Offline" nur auf die angezeigte Signalstärke in der App bezieht?
Hier liegt ein bereits bekannter Anzeigefehler vor, dieser wird von unserer Entwicklung aktuell geprüft.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Fupica,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch via App die Anlage steuern kannst und sich das "Offline" nur auf die angezeigte Signalstärke in der App bezieht?
Hier liegt ein bereits bekannter Anzeigefehler vor, dieser wird von unserer Entwicklung aktuell geprüft.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team