Hi zusammen,
Ich weiß, in der App ist der Hinweis zu finden, dass es mit der App Probleme gibt.
Dennoch möchte ich einmal Fragen, ob es Ähnliche Symptome bei anderen gibt.
ViCare App Übersicht - der eine Heizungskreislauf für die Fußbodenheizung wird nicht mehr angezeigt und ist nicht mehr erreichbar - es werden keine Werte (zweite Reihe erste Kachel) dargestellt.
Auch ein Klick in die jeweilige Kachel - keine Daten und keine Steuerungsmöglichkeit.
kennst das wer? Kann wer helfen?
Hallo M_K_,
auch in unserem System können für die "Anderen Räume" - Fußbodenheizung keine Werte oder Zeiten eingestellt werden.
Für "Andere Räume" - Heizkörper allerdings schon.
Geh doch bitte in der ViCare App auf Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - Einstellungen für andere Räume und deaktiviere und reaktiviere hier die Funktion für beide Heizkreise.
Schau bitte auch, ob du "Andere Räume hinzufügen" wählen und die Fußbodenheizung erneut hinzufügen kannst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Cris,
habe deaktiviert und aktiviert - auch mit App und Phone Neustart zwischen den Schritten.
Es ist leider keine Änderung unter „Home“ zu sehen - Daten fehlen nach wie vor.
Neu hinzufügen klappt nicht - keine Auflistung vorhanden (siehe Screenshot)
Liebe Grüße
Marcus
Hallo M_K_,
auch bei uns im System zeichnet sich weiterhin dasselbe Bild ab.
Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe ein weiteres Mal, ob unter "Andere Räume" etwas konfiguriert werden kann.
Besten Gruß
Hi Chris,
Maßnahmen wurden durchgeführt - leider keine Änderung - nach wie vor kann kein Raum hinzugefügt werden (Screenshot) und keine Information unter „Home“ ersichtlich.
Hallo M_K_,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Hi Chris,
ok - können wir gerne so machen.
Bei weiteren benötigten Infos - gerne melden.
Beste Grüße
Marcus
Hallo M_K_,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1334)
Besten Gruß
Hallo M_K_,
am Freitag gab es ein Update der ViCare App.
Installiere dieses doch bitte und schau, ob du nun für "Andere Räume" - Fußbodenheizung Einstellungen vornehmen kannst.
Besten Gruß
Hi Chris,
sorry für die verspätete Antwort - irgendwie funktioniert die Benachrichtigung nicht.
Das Update vom 26.Nov wurde installiert - leider ist der Status unverändert. Ich kann keine Veränderungen vornehmen und sehe keine Daten.
Beste Grüße
marcus
Hallo M_K_,
bei dir im System sieht es immer noch gleich aus, dabei konnte das Update bei anderen Betroffenen das Problem lösen, deswegen tu mir doch bitte nochmal folgenden Gefallen:
Schalte bitte die Anlage nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere die ViCare App und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe, ob sich Einstellungen für die Fußbodenheizung vornehmen lassen.
Prüfe bitte auch, ob sich die Funktion "Andere Räume" deaktivieren und wieder aktivieren lässt - nicht nur bei der Fußbodenheizung, sondern auch für "Heizkörper".
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Hi Chris,
vielen Dank für das Feedback.
Die Maßnahmen wurden durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Es werden keine Daten für die Fußbodenheizung angezeigt - die einzelnen Räume lassen sich deaktivieren und aktivieren.
Hallo M_K_,
danke für die Rückmeldung, ich habe es unter dem bereits eingereichten Ticket vermerkt und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß