abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.

Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?

92 ANTWORTEN 92

Alles klar, sehr gut. 🙂 

Rückmeldung: Fehlermeldung ist auch hier weg, danke!

was war denn die Ursache und was muss ich als Kunde beachten? Warum ist diese Meldung an keiner Stelle erläutert?

 

Nachtrag zu meinem letzten Post (30.3., 10:27): nein, ich wollte keinen neuen Topic aufmachen sondern in  Ergänzung vom Post vom 29.3. 22.03 nur die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls anmelden. Der Kommentar dazu war somit überflüssig.

Ich habe dazu noch keine Rückmeldung und kann daher leider nichts weiter sagen. 

@rodiba: Du hattest geschrieben "Signalstärke -71 dBm niedrig (woraus bezieht sich das? WLAN? Handy zeigt, wenn ich neben der Anlage stehe, Vollausschlag).". Das bezog sich nicht auf das eigentliche Thema. 

o.k. War aber nicht so gemeint sondern aus der Vermutung, dass die Signalstärke-Anzeige etwas mit der Störung zu tun haben könnte. Da danach ein Screenshot mit der gleichen Störung aber "Vollausschlag" zu sehen war hat sich das erledigt.

achso, ok. 🙂 

Gestern (30.03.22) Abend war die Fehlermeldung weg = Freude gross !! Heute ist sie leider wieder da.

"Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"  - und nu ????  😞

Wie ich weiter oben geschrieben hatte, habe ich selbst auch noch keine Rückmeldung seitens unserer Entwickler erhalten. Also gibt es auch noch keine "Gutmeldung". 

Hallo, ich habe in der ViCare App die Meldlung "Es Gibt ein Problem mit deiner anlage".

die Manuelle Prüfung ergab keine Störungsmeldungen an der Anlage.

Produkt:   Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW

Seriennr:  7722307001747120

Habe seit gestern dasselbe Problem, nachdem die obere LED zwei Tage lang geblinkt hatte.
Eine zwischenzeitliche Unterbrechung der Stromversorgung zum Vitoconnect 100 Modul hat nichts bewirkt.

 

Dann gib doch zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an. 

Vitoconnect100.jpg

Deine Anlage müsste jetzt wieder erreichbar sein, ich habe gerade mal einen Neustart der Vitoconnect angeschoben. 

Danke, Super! Jetzt geht es meiner Anlage wieder gut.

Sehr gut. 🙂 

Das gleiche Problem hier:

Vitocal 200-S 7502078401606109

Opto2: 7637415027947202

 

Fehler ist erst nach dem Service einsatz aufgetreten Was kann ich tun?

Was genau ist in deinem Fall denn "das gleiche Problem" und hast du mal, wie hier im Verlauf zu lesen, die Vitoconnect neugestartet (Netzreset)?

Bereits mehrfach, auch die Heizung habe ich Neugestartet, leider alles ohne Erfolg. 

Sehr gut. 🙂 

Was können wir machen?

Welcher Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Vicare APP 3.12.1 Iphone 13 Pro Version 15.5

Dann schalte deine Wärmepumpe bitte mal am Netzschalter aus, trenne die Vitoconnect vom Stromnetz, logge dich aus der ViCare aus und schließe die App vollständig. Anschließend schalte die Wärmepumpe wieder ein, stecke das Netzteil der Vitoconnect wieder ein, starte die App neu und logge dich anschließend wieder ein.

Gleicher Fehler soeben gemacht.

Was genau ist "gleicher Fehler", eine genaue Beschreibung fehlt mir hier leider noch.
Bitte auch entsprechende Screenshots mit beifügen. 

Top-Lösungsautoren