Seit Jahresanfang kann ich keine Verbindung vom Router zum Modem VITOCONNECT-8210
herstellen.
Mein iPad sagt Sicherheitsbedenken, WAP2 Code nicht sicher.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris,
ja, ich habe über die App keinen Zugriff auf die Anlage.
Die Herstellernummer lautet: 7637415002398210.
Besten Gruß
Paul
Hallo helgapaul,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnect geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.
Das WLAN "Vitoconnect-8210" wird vom Gerät nur aufgebaut, wenn du den AccessPoint Modus startest und per Handy darauf zugreifen willst. Im Regelbetrieb ist dieses WLAN nicht aktiv, da der Vitoconnect mit dem Heim-WLAN verbunden ist.
Geht es darum, dass du über die App keinen Zugriff mehr auf die Anlage hast?
Die Anzeige auf deinem iPad wird bei jeder WLAN Verbindung angezeigt, die das iPhone als nicht sicher erachtet, da "nur" eine WPA2 Verschlüsselung verwendet wird. Erst wenn der Router auf eine WPA3 Verschlüsselung umgestellt wird, erlischt diese Meldung. Beim Vitoconnect ist das nicht notwendig, da der Zugriff auf das Gerät nur kurzzeitig stattfindet und das WLAN nur im AccessPoint Modus aktiv ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ja, ich habe über die App keinen Zugriff auf die Anlage.
Die Herstellernummer lautet: 7637415002398210.
Besten Gruß
Paul
Sorry Chris ,
das war natürlich keine akzeptierte Lösung .
Hallo helgapaul,
laut unserem System ist der Vitoconnect mit der angegebenen Herstellnummer offline und nicht registriert.
Wenn du die App startest und dich einloggst, solltest du dazu aufgefordert werden eine Anlage hinzuzufügen.
Bitte folge den Anweisungen in der App, um den Vitoconnect auf dein Konto zu registrieren und mit dem Internet zu verbinden.
Besten Gruß