abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Üebersicht der Ersparnisse

Screenshot_20231205_191728_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20231205_191712_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20231205_191642_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20231205_191649_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo laut vicare plus sollten mir die Ersparnisse der vicare Thermostate angezeigt werden habe jetzt 4 Wochen gewartet nach dem letzten Update ob da etwas angezeigt wird, leider ist das nicht der Fall, vielleicht könnt ihr mir helfen, hier meine Daten.Beim Wasserrechner und den anderen Sachen wird alles angezeigt. Lg Christoph 

24 ANTWORTEN 24

Hallo Christoph-H,

tu mir doch bitte den Gefallen und trenne deinen Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Schalte in dieser Zeit auch die Anlage am Netzschalter aus, lösche die ViCare App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe im Anschluss, ob dir Daten angezeigt werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hey, habe alles so gemacht wie du es gesagt hast, hatte es sogar 1 Stunde alles ausbetrieb  leider hat es nicht den gewünschten Effekt gehabt, kann es vieleicht an der Therme selber liegen,ich habe ja noch einen Solarspeicher, in der Parmeterebene 2 Warmwasser 05:06 eingestellt am Gerät selber zeigt er alles an, Tage, Wochen, Monate, und Jahre aber in der App zeigt er nur die Tage an, dabei ist es egal was ich am Gerät einstelle er zeigt in der App immer die Einstellung 05:03 an. Lg Christoph 

Hallo Christoph-H,

ich kann dir nicht ganz folgen.

Was hat die Codierung des Wasserspeichers, mit der Anzeige der Ersparnisse bei Nutzung von ViCare Smart Climate zu tun? Und wo wird in der App die Codierung 05:03 angezeigt?

Besten Gruß

Hey das hat natürlich nichts damit zu tun, ich wollte nur damit sagen das das auch nicht richtig angezeigt wird, und ich denke das es vieleicht auch an meiner Heizung selber liegen kann das sie die Daten eventuell nicht richtig überträgt. Lg Christoph 

Hey, wollte nochmal nachfragen ob du schon irgend eine Idee hast warum er das nicht anzeigt,weil das ist nicht logisch denn die vicare Thermostate, Geofencing und Fensteroffen Erkennung  alles sauber läuft. Lg Christoph 

Hallo Christoph-H,

ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Besten Gruß

Das ist ein Huawei Mate 10 pro  Android 

Screenshot_20231212_075402_com.huawei.android.hwouc.jpg

Screenshot_20231212_075548_com.viessmann.vicare.jpg

Hey, das ist das andere was er mir auch nicht richtig anzeigt, nur die Tage keine Wochen Monate oder Jahre. 

Screenshot_20231212_080324_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Christoph-H,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1293)

Besten Gruß

Hallo Christoph-H,

könntest du bitte noch ein Foto posten, welcher Solarertrag dir für die letzten Tage an der Regelung der Anlage angezeigt wird?

Besten Gruß

Hey Ich habe mal ein paar Bilder mehr gemacht. Dieser Parameter ist dafür verantwortlich was angezeigt wird. Lg Christoph 

IMG_20231212_123601.jpg

IMG_20231212_123632.jpg

IMG_20231212_123655.jpg

IMG_20231212_123818.jpg

IMG_20231212_123825.jpg

IMG_20231212_123942.jpg

IMG_20231212_123539.jpg

Hey, hier habe ich das mal umgestellt dann zeigt er mir das so wie in der App an. Lg Christoph 

IMG_20231212_125546.jpg

IMG_20231212_125618.jpg

IMG_20231212_125632.jpg

Hallo Christoph-H,

gibt es einen Grund, die Art des Speichers zu ändern?

Einstellungen in der Parameterebene sollte durch den Fachbetrieb bzw nur in Rücksprache mit dem Fachbetrieb durchgeführt werden, da sie sich auf das Regelverhalten der Anlage auswirken und das Heizverhalten beeinflussen. Fehlerhafte Einstellungen können zu Schäden an der Anlage führen.

Auf welchen Wert ist der Parameter 05 denn jetzt gestellt? Auf 03 oder 06?

Könntest du bitte noch ein Foto vom Typenschild der Anlage posten?

Besten Gruß

Hey, auf 06, der Grund ist das die Anlage zwar erkennt das eine Solaranlage angeschlossen ist, aber damit die Grafische Darstellung am Gerät angezeigt wird muss mann der Anlage sagen was für ein Speicher angeschlossen ist,wenn die Anlage auf 03 steht bivalenter Speicher zeigt die Anlage auch nurdie 7 Tage an, sie muss damit sie die Wochen Monate und Jahre anzeigen soll 06 stehen weil ich einen bivalenten Speicher 300l habe. Lg Christoph 

IMG_20231213_090651.jpg

Hallo Christoph-H,

deine Aussage widerspricht sich ein wenig.

Die 03 ist ein bivalenter Speicher, die 06 ein Vitocell 100-W.

Wenn du einen bivalenten Speicher hast, musst der Parameter auch auf 03 stehen. Steht er jetzt also auf 03 oder auf 06?

Wie kommst du darauf, den Speichertyp zu ändern, um die Darstellung des Solarertrages zu ändern?

Besten Gruß

Auf 06 

Hallo Christoph-H,

und du hast auch den angegebene Vitocell an der Anlage angeschlossen?

Nochmal die Frage, wie du darauf kommst, den Speichertyp zu ändern, um eine andere Darstellung zu erhalten.

Besten Gruß

Ich bin Heizungfachmann, das habe ich dir doch alles erklärt und auf den Bildern ist auch alles zu sehen. Es hat vorher auch alles funktioniert und die Anlage geht da auch nicht von kaputt wenn ich diesen Parameter ändere das hat nur die Grafische Darstellung der Bedieneinheit. Lg Christoph 

Hallo Christoph-H,

ok, also die Anlage steht jetzt auf 06, obwohl der genannte Vitocell nicht angeschlossen ist, die grafische Darstellung an der Regelung ist detailliert, nicht aber in der App, in der App werden nur eine Handvoll Tage angezeigt?

So richtig?

Besten Gruß

Nicht ganz, es ist ein vitocell 100-w angeschlossen und es werden in der App nur die letzten 7 Tage angezeigt keine Wochen keine Monate und auch keine Jahre und an der Bedieneinheit alles so wie es soll. Lg Christoph 

Hallo Christoph-H,

alles klar, ich habe die Infos entsprechend weitergeleitet.

Besten Gruß

Hallo Christoph-H,

aufgefallen ist bisher das Bedienteil deiner Anlage, das so nie in Verbindung mit dieser Anlage verkauft wurde.

Wurde das ursprüngliche kleine Display irgendwann gegen das große Touch-Bedienteil ausgetauscht und könntest du mir bitte die Herstellnummer des verbauten Bedienteils mitteilen?

Schalte dazu die Anlage am Netzschalter aus, ziehe das Bedienteil ab, die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) sollte auf der Rückseite zu finden sein.

Mit dem Bedienteil kommen auch andere Funktionen und Anzeigen, die ggf. von der Regelung nicht richtig verarbeitet bzw an die ViCare App weitergegeben werden oder gar nicht weitergegeben werden können.

Besten Gruß

Ja das habe schon 2018 oder 2019 getauscht funktionierte bis vor halben Jahr alles super hätte ich auch nicht getauscht wenn der Schulungsleiter in Allendorf nicht gesagt hätte das es geht, weil bei euch alle vitodens 200 von dieser Serie mit diesem Display bestückt waren deswegen kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen das es daran liegt. Lg

IMG_20231215_110209.jpg

Hallo Christoph-H,

danke für das Foto, ich habe alles entsprechend weitergeleitet und melde mich bei weitere Rückfragen oder eine Rückmeldung bezüglich deines Anliegens.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren