Liebe Experten,
ich brauche dringend Ihre Hilfe.
Der Heizungsbauer tauscht auf Verdacht ein Teil nach dem anderen.
Jetzt soll die Uhr dran sein.
Ich bin am überlegen eine gebrauchte Einheit der Trimatik zu erwerben, da ich mich nicht sicher bin, ob es nur an der Uhr liegt.
Kann eine Trimatik 7450365 durch eine 7450367 ersetzt werden?
Muss sie speziell für Gas sein oder wurden die selben Steuerungen auch bei Öl verbaut?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Laut Kompatiblitätscheck nicht erlaubt.
Die Regelung kann in Öl- und Gasanlagen gleichermaßen eingesetzt werden, der Codierstecker ist hier ausschlaggebend.
Was funktioniert denn an deiner Anlage nicht ?
Vielen Dank für deine Antwort!
Das Problem ist, dass die Heizung nicht mehr lief und auf dem Display nur mehr die Pfeile am Rand angezeigt wurden. Es wechselte ein grünes und ein rotes Lämpchen, die abwechselnd blinkten.
Daraufhin wurde ein Schaltmodul oberhalb des Gasdruckwächters getauscht. Das Blinken war weg aber am Display in Ruhestellung immer noch keine normale Anzeige. Aber kleine Flamme. Brenner springt nicht an.
Grünes Lämpchen immer auf Nachtabsenkung, obwohl Uhrzeit korrekt eingestellt ist.
Daraufhin wurde der Gasdruckwächter getauscht. Gleiches Problem. Nun läuft die Heizung auf Kaminkehrerstellung.
Nun möchte der Heizungsbauer die Uhr für 600 € auf Verdacht wechseln. Ich fürchte, dass das auch wieder nicht ausreicht?
Wäre sehr dankbar für Tipps.
Bei der Digitalschaltuhr sollte zuerst die Codierung überprüft werden. Da die Gangreserve nach 10 Jahren sicher platt ist, stellt sich die Tageszeit zurück.
Codieradresse 00 muss auf 15 stehen. Die stellt sich gerne mal zurück auf 00. Adresse 01 dann 00.
Wenn nun oben alle Dreiecke erscheinen, zuerst mit Taste 1-7 und dem Drehrädchen den aktuellen Wochentag einstellen. 1 für Montag, 7 für Sonntag. Nach loslassen sollten nun 4 Nullen erscheinen. Die aktuelle Tageszeit kannst nun mit der Uhr-Taste und Drehrädchen einstellen.
1000000000000000 Dankeschöööööön.
Es funktioniert!
Herliche Grüße
Joe
Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder funzt.