abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik 7450 365

Hallo, nach einer Stromabschaltung startet die Trimatik nicht mehr bzw. lässt sich nicht mehr bedienen. Den richtigen Wochentag u. Uhrzeit habe ich noch eingestellt bekommen. Danach verschwindet die Anzeige aber u. es werden nur noch alle Pfeile angezeigt. Siehe Foto. Auch die Kesseltemperatur wird bei der Abfrage nicht mehr angezeigt u. die Aussentemperatur wird immer mit 0 angegeben. Handbetrieb (Schornsteinfeger) funktioniert, aber bei Einstellung Dauerbetrieb wird der Brenner nicht angesteuert.

FCBE5397-AA98-48F4-882E-F4C0C45E15E0.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Bedieneinheit hat keinen "Akku", welcher für den Austausch vorgesehen wäre.

Ein Austausch der fest verbauten Gangreserve führt in den meisten Fällen dazu, dass im Anschluss die Bedieneinheit ohnehin erneuert werden muss.

Ich danke dir für deine Rückmeldung und es freut mich, dass es in deinem Fall geklappt hat.

Ich möchte das allerdings nicht weiterempfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo RW7,

 

prüfe zunächst bitte mal die Codieradressen 00 und 01.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse  01 auf 00. 

 

Benjamin_Reuter_0-1641293333789.png

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

 

erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Leider konnte ich die Codierung, wie von Ihnen geraten, in dem Zustand der Bedieneinheit nicht abrufen. Dann hat mir ein bekannter Heizungstechnikers geraten, evtl. die Akkubatterie in der Bedieneinheit zu erneuern. Dies habe ich dann mithilfe des vorgenannten Heizungstechnikers vorgenommen. Danach konnte ich wieder die Daten der Bedieneinheit einschließlich der Codierung überprüfen bzw. neu einstellen. Die Codierungen waren noch korrekt, die Heizungssteuerung setzte unverzüglich ein u. jetzt läuft die Anlage wieder, hoffentlich noch lange störungsfrei. Dieser Lösungsweg könnte evtl. auch für andere Nutzer eine erste Alternative darstellen.

Die Bedieneinheit hat keinen "Akku", welcher für den Austausch vorgesehen wäre.

Ein Austausch der fest verbauten Gangreserve führt in den meisten Fällen dazu, dass im Anschluss die Bedieneinheit ohnehin erneuert werden muss.

Ich danke dir für deine Rückmeldung und es freut mich, dass es in deinem Fall geklappt hat.

Ich möchte das allerdings nicht weiterempfehlen.

Top-Lösungsautoren