abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Vitodens 222 Fehler EE

Hallo zusammen, ich habe zwar schon dir SuFu genutzt und gesehen dass schon viele dieses Problem haben. Ich wollte jedoch aufgrund der bevorstehenden Feiertage meinen Fall mit meiner eigenen SN hier veröffentlichen und bitte um Rat.

Viessmann Vitodens 222-F

Typ: 7513242601737109

Eingebaut: 2016

Es wurde die Störung EE angezeigt "Feuerrungsautomat verriegelt" angezeigt. Dieses habe ich quittiert und mit R wieder entriegelt.

Die Kesseltemperatur steigt wieder auf 60 Grad, jedoch kommt oben an den Heizkörpern (bislang nach 15 Minuten) nichts an.

Kann mir jemand behilflich sein und hat explizite Erfahrungen und Konfliktlösung für mich?

Die Heizung wurde zuletzt 09/21 gewartet. Neuer Termin ist erst 01/23 möglich.

Vielen Dank, Gruß David

2 ANTWORTEN 2

EE besagt, dass das Flammensignal nicht vorhanden bzw. zu gering ist. Die erste Massnahme wäre hier wohl, die Ionisationselektrode und Zündelektrode auszutauschen(Elektroden sollten immer zusammen getauscht werden). Weiterhin sollte der Kondenswasserablauf unbedingt frei sein. Eventuell hat sich auch der Wärmetauscher etwas zugesetzt, dass sich nun, zumindest teilweise, das Kondensat etwas staut. Durch den Brenner verdampft es dann und verfälscht die Werte.

Wenn es ganz dumm kommt, ist der Flammenverstärker auf der Platine hinüber.

Vielen Dank für die schnelle Info, ich werde das so meinem Monteur mal mitteilen und schauen was passiert. Danke

Top-Lösungsautoren