abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Feuerungsautomat verriegelt bei Vitodens 222f

Bei meiner Vitodens 222f war nach der Rückkehr aus dem Urlaub Warmwasser und Heizung aus und der Fehler Feuerungsautomat verriegelt wurde angezeigt. Die Störung lässt sich nicht quittieren und mein Installateur ist im Urlaub. Kann ich mir selbst helfen? Vielen Dank.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Marcus11,

wird denn ein Störcode angezeigt? teile mir doch bitte deine Seriennummer von deiner Vitodens 222-F mit

freundliche Grüße 

Timo

Hallo Timo!

Als Störung wurde mir nur angezeigt: Feuerungsautomat verriegelt.

Die Seriennummer ist: 7570813901493115

Viele Grüße

M. Schröder

Hallo Marcus11,

besten Dank für die Seriennummer, jetzt sehe ich genau, welche Vitodens 222-F du hast. Versuch doch mal auf OK zu drücken, dann sollte dir der Störungscode angezeigt werden. Auf dem Bildschirm erscheint, dann in der Fußzeile das Störungssymbol. Wenn du da drauf tippst, erscheinen alle Störungsmeldungen in rot und alle Wartungsmeldungen in gelb

Wenn das nicht funktionieren sollte, informiere deinen Fachbetrieb, damit dieser sich der Sache annehmen kann.

freundliche Grüße

Timo

Hallo Timo!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Inzwischen war der Installateur da und hat irgendein defektes Magnetventil getauscht und auch andere Bauteile noch einmal gereingt. Jetzt läuft die Anlage wieder. Leider war das nun schon der dritte Heizungsausfall in den etwa 2 Jahren, die wir die Anlage haben; ich hoffe, das war für die kommenden Jahre alles an Defekten.

Nochmals danke und einen schönen Freitag.

M. Schröder

Hallo Marcus11,

es freut mich zu hören, dass deine Vitodens Instand gesetzt wurde. Lässt du eine jährliche Wartung von deinem Fachpartner durchführen?

freundliche Grüße und schönes Wochenende

Timo

Hallo Timo!

Selbstverständich, sonst glaube ich nicht, dass meine alte Anlage über 20 Jahre alt geworden wäre. Bei der hohen Investitionssumme rechnet sich das für mich immer, wie beim PKW.

Einen schönen Freitag.

M. Schröder

Top-Lösungsautoren