Hallo ich habe seit längerem eine Störung an meiner vitodens 300-W undzwar feuerungsautomat EB die Anlage läuft 2-3 stunden danach kommt wieder die Störung und muss es neu quittieren dann geht das ganze von vorne los es waren schon 4 firmen da haben aber nichts gefunden jetzt bin ich ratlos
Hallo Ahmet03,
bitte die in deinem anderen Beitrag genannten Punkte durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen
Ich versuche schon den Kundendienst von viessmann zu erreichen aber es wird kein Monteur geschickt sitze ohne Heizung und warmwasser zuhause toll
Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt, welcher Fachbetrieb ist für dich zuständig?
Solange du kein Fachbetrieb bist oder keinen Wartungsvertrag mit uns als Hersteller abgeschlossen hast, kannst du keinen Viessmann Servicetechniker beauftragen.
Im größten Notfall, bei einer Kaltanlage, können wir einen einmaligen, kostenpflichtigen Kundendienst beauftragen. Weitere Infos dazu findest du HIER
Guten Abend,
ich habe an meiner Anlage gleichen Typs seit 6 Monaten die gleichen Probleme (Störung Feuerungsautomat EB).
Die Wartungen wurden durch einen Viessmann-Partner jährlich durchgeführt - der Partner wegen diesem Problem auch eingeschaltet, trotzdem ist das Problem bis heute nicht gefunden bzw. gelöst.
Man Quitiert die Störungsmeldet, macht ein R (Reset) dann läuft die Kiste wieder uns nach 3 Tagen, 14 Tagen oder 2 Monaten fällt die Heizung/Warm-Wasser wieder aus. Alles sehr unbefriedigend. Die nächste Anlage liefert bei uns ein anderer Hersteller !