Hallo,
vor ein paar Wochen haben wir ein neues WLAN Netzwerk installiert. Seitdem kann ich mit meinem Smartphone keine Verbindung zur Vitoconnect 100 OPT01 herstellen, um die Daten meiner Vitodens 343 abzurufen. Es findet kein Vitoconnect Netzwerk.
Auch alle Versuche das Netzwerk zu konfigurieren, angefangen über den Resetknopf bis hin zu Stromversorgung für längeren Zeitraum zu trennen, haben nicht funktioniert. Außerdem blinken alle Lämpchen am Vitoconnect dauerhaft weiß/grün. Bin mir auch nicht sicher, ob der Resetknop funktioniert.
What to do?
Grüße
Hallo Mitch,
das Vitoconnect Netzwerk ist nur sichtbar, wenn der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, diesen brauchst du eigentlich nur, wenn du die Netzwerkeinstellungen bzw das ganze Gerät neu konfigurieren möchtest.
Der AccessPoint Modus muss manuell eingeschaltet werden.
Auf deine Mail Adresse ist ein Vitoconnect registriert, dieser hat laut unserem System aktuell keine Verbindung zum WLAN / Internet.
Auch wenn du es bereits probiert hast, trenne bitte im ersten Schritt die Stromversorgung des Vitoconnects für mindestens 10 Minuten.
Versuche dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:
Im Anschluss kannst du das Gerät mit Hilfe der ViCare App neu anmelden und konfigurieren.
Wenn es an einer Stelle nicht weiter geht bzw ein Fehler angezeigt wird, sag mir bitte genau wo oder poste einen Screenshot.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich bin alle Schritte step by step durchgegangen. Leider genau das gleiche Spiel wie vorher auch. Die untere LED blinkt nie alleine gelb, wenn ich auf den Resetknopf drücke.
anbei ein paar Screenshots & Fotos
Viele Grüße
Micha
Hallo Mitch,
danke für die Bilder.
Der Screenshot der Handy-WLAN Einstellungen ist sehr interessant, ist dieses gemacht worden, während der AccessPoint Modus (Untere LED blitzt gelb) aktiv war?
Besten Gruß
Hallo Chris,
genau so ist es. Während des Versuches eine Verbindung herzustellen. Leider blinken immer alle Lichter und nicht nur das untere.
Grüße
Hallo Mitch,
dann würde ich dich bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, bei dem du die Vitoconnect bezogen hast, da ich einen Defekt leider nicht mehr ausschließen kann.
Der Fachbetrieb kann vor Ort die Funktionalität prüfen und ggf. für Ersatz sorgen.
Besten Gruß