Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Habe eine Anlage nach dem Hydr.Schema ID 70110_03 mit folgenden Komponenten errichtet, Vitodens 300 mit HO2B ist über hydr.Weiche mit Heizkreissystem verbunden , wasserführender Kamin, welcher einen Pufferspeicher belädt, sowie 1 gemischten Fußbodenheizkreis mit Erweiterung Mischer, für die Umschaltung des 3-Wege Ventils ist ist eine SM1 mit Diffenztemperaturegelung installiert. Es ist keine Warmwasserbereitung und keine Solaranlage vorhanden! Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung 9a Unterbrechung Kollektorsensor, also habe ich den Sensor angeschlossen, nun Meldung 9c Unterbrechung Speichersensor, ich habe aber keinen Speicher ! Wie kann ich die Fühler aus dem System dauerhaft abmelden und keine Störmeldungen dazu erhalten ?
Der Kollektorfühler muss in den Kaminofen ( bzw an den Vorlauf nach der Rücklaufanhebung)
Der Speicherfühler in den Pufferspeicher ( unteres 1/4)