abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückrufaktion Vitodens 300

Hallo zusammen,

im November 2012 wurde bei uns eine Brennwerttherme Vitodens 300 installiert. Letzte Woche meinte der Installateur, der bei uns stets die jährlichen Wartungen ausführt, es habe für unser Modell einen Rückruf gegeben. Im Rahmen des Rückrufs würde der Edelstahl-Wärmetauscher getauscht werden, weil sich an den Stehbolzen zur Befestigung des Brenners in vielen Fällen Risse gebildet hätten. Er könne das jedoch nicht ausführen, wir sollen uns an den Installateur wenden der das Gerät damals eingebaut hat, der wäre normalerweise auch vom Hersteller darüber informiert worden. Der damalige Installateur kam jedoch über unseren Bauträger aus einem anderen Bundesland. Er geht aktuell weder ans Telefon noch reagiert er auf E-Mail oder Brief.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, an der Rückrufaktion teilzunehmen?? Bzw. hat es eine solche Rückrufaktion seitens Viessmann überhaupt gegeben?

Danke und viele Grüße!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Frank Müller, 

teile mir doch bitte mal deine Herstellernummer mit, dann kann ich deine Anlage genau zuordnen. Ja so eine Rückrufaktion mit Schwerpunktfehler Stehbolzen gab es.

freundliche Grüße

Timo

Hallo Herr Bruessing,

es handelt sich um eine Vitodens 300-W B3HA-19 mit der Seriennummer: 7452947210340107, IBN 11/2012.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Müller

Hallo Frank Müller,

Leider fällt deine Vitodens 300-W aus 2012 fällt leider nicht unter die Geräte mit Schwerpunktfehler. Geräte aus den Jahren 2006 -2008 wären davon betroffen und die Aktion lief 10 Jahre. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage somit beantworten.

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren