abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Rexola triferral trimatik Fernbedienung

Bei meinem Gas-Heizkessel Rexola triferral trimatik ist offensichtlich die Fernbedienung kaputt. Ich habe dauernd die Meldung Störung am Display, die Aufforderung "Batteriewechsel" (schon xmal probiert) und die Zeiten/Temperaturen lassen sich nicht mehr einstellen (springen von 5 auf 30 Grad und zurück im Sekundentakt). Gibts da eine Ersatzbedienung und wenn ja, wo und was kostet so ein Ding?

Danke für Infos

Christian Weber

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Christian,

wenn du wirklich die Fernbedienung meinst, dann nenne uns doch bitte mal die genaue Herstellnummer oder Bezeichnung. Oder meinst du die Bedieneinheit direkt an der Regelung? Bitte auch die Herstellernumemr der Regelung posten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Christian,

wenn du wirklich die Fernbedienung meinst, dann nenne uns doch bitte mal die genaue Herstellnummer oder Bezeichnung. Oder meinst du die Bedieneinheit direkt an der Regelung? Bitte auch die Herstellernumemr der Regelung posten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo!
Die Anlage ist 15 Jahre alt und heißt Rexola triferral trimatik RTF18. Ich denke (hoffe) dass die Bedieneinheit Comfortrol 7450 180 (Nummer hab ich gerade beim nochmaligen Anschauen gesehen) defekt ist. Das ist das Ding, das entweder vorne in den Heizkessel reingesteckt wird oder oben im Haus. Wenn ich nämlich an diesem Gerät versuche, etwas zu verstellen, beginnen die vorher genannten "Mätzchen" mit Temperatursprüngen etc. Und ohne diese Einheit kann ich ja sonst bei der Heizung nichts einstellen... Thanx und lg
Wenn keine Einstellung mehr möglich ist, bleibt wohl nur der Austausch. Hier ist die passende Bestellnummer 7511598.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Danke, ich versuch mein Glück.
Top-Lösungsautoren