abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola Biferral mit Trimatik MC Steuerung von übergeordneter Puffferladesteuerung fernsteuern

Hallo,

ich möchte mein Rexola Biferral mit einem Pufferspeicher und einer Scheitholzheizung kombinieren. Zentrales Regelungsobjekt ist mein Pufferspeicher und dessen Temperaturen. Alle Verbraucher nehmen sich aus dem Puffer die Benötigte Energie und alle Erzeuger sollen den Pufferspeicher und das System erwärmen. Damit die Scheitholzheizung einen Vorrang bekommt müsste ich die Gasheizung fernsteuern. Dazu habe ich leider noch keine optimale Lösung...

Rein theoretisch benötige ich einen Freigabeeingang an der Heizung, den ich mittels potenialfreiem Kontakt bei bedarf schalten kann und die Heizung dann zum Starten bringt. 

Habe mir auch schon überlegt, ob es mit Versorgungsspannung Ein/Aus machbar ist. Wobei ich der Meinung bin das das die schlechteste Alternative ist.

Danke

Christoph

3 ANTWORTEN 3

Hallo wiChristoph,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Trimatik mit an.

In Frage kommen würde hier wahrscheinlich ein Schaltmodul-V, zum externen sperren des Rexola bzw. externen Anfordern.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe eine Trimatic Mc/B Bestellnummer: 745361. Ich hoffe das ist das was dir weiter hilft um mir zu helfen. Wenn nicht lass es mich wissen und ich werde dich mit neuen Daten versorgen...

Danke und einen schönen Tag...

Christoph

Du meinst vermutlich 7450361 und nicht 745361 oder?

In Frage kommen würde das Schaltmodul-FT Art.Nr. 7404263.

Das Schaltmodul-V, welches ich gestern auf die Schnelle genannt hatte, ist für Vitotronic-Regelungen, entschuldige bitte die Verwechselung.

Top-Lösungsautoren