Seit letzten Freitag, 03.01.2025 kann ich keine Daten in der ViCare App sehen. Auf der Home-Seite steht: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage. Selbst nach den gestrigen Wartungsarbeiten hat sich nichts geändert. Am Heizkessel scheint alles in Ordnung zu sein und WLAN funktioniert auch. Um welches Problem handelt es sich denn und wie kann das kurzfristig behoben werden? Danke für eine schnelle Antwort.
Hallo Er14,
Gehe mal bitte in der App auf „Einstellungen“, „Kommunikationsmodul“ und dann „Kommunikationsmodul neu starten“. Dann sollte die Verbindung wieder funzen.
Viele Grüße M-
Hallo Er14,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich das Kommunikationsmodul neu gestartet habe, sind jetzt alle Daten wieder vollständig zu sehen.
Chris, leider kann ich jetzt keinen Screenshot mehr machen, da ich das Kommunikationsmodul neu gestartet habe und alle Daten wieder verfügbar sind. Sollte ich noch einmal dieses Problem haben, werde ich mich melden. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Hallo Er14,
alles klar, wenn das Problem durch den Neustart gelöst werden konnte, ist doch erstmal gut.
Sollte es weitere Fragen geben, kannst du dich gerne jederzeit hier melden.
Besten Gruß