Ich habe externes sperren mit Stecker 96 mit der Inbetriebnahme eingestellt.
Durch geschlossenen Kontakt schaltet die Therme auf aus und zeigt im Display I 57-0.
Offener Kontakt:
Bleibt die Therme in der eingestellten Betriebsart?
Z.B. witterungsgeführtes Heizen + Warmwasser
Ja,natürlich. Über den Kontakt wird nur der Brenner abgeschaltet. Er hat keinen Einfluss auf die Betriebsart.
Bedenke aber,dass bei gesperrten Brenner auch keine Warmwasserbereitung durch die Therme erfolgt.
Welches Gerät schaltet eigentlich den Brenner ab ? Raumthermostat ?
Moin zusammen. Ich habe eine Viessmann 333F und möchte den Potentialfreier Kontakt:
Funktionsauswahl Stecker 96 für die Tastfunktion, Trinkwasserzirkulationspumpe läuft 5 min lang nutzen. Kann oder muss ich da etwas in der Programmierung ändern?
um welchen 333F geh es genau?
poste die genau Typenbezeichnung oder Seriennummer vom Typenschild.
Falls es ein Gerät mit One-Base Regelung ist, kannst du das im IBN Assistenten konfigurieren,
Bei Vitotronic Geräten geht es mit Kontakt 96 meines Wissens nach nicht, nur mit dem Erweiterung PCB
VG
Gut der hat die neue Regelung 🙂
Seite 39
Inbetriebnahme Assistent aufrufen (die option ohne Software tool)
Alle Optionen unverändert lassen,
bis auf Potentialfreier Kontakt: Funktionsauswahl Stecker 96:
■ Externe Anforderung Zirkulationspumpe
Achtung an Kontakt 96 sind 230V!!!
VG
Hallo qwert089.
Ich habe nun den Taster an den Kontakt 96 angeschlossen und auch in den Einstellungen die Funktion zugeordnet. Wenn nun den Taster drücke , wird mir aber in der App nicht angezeigt, dass die Zirkulationspumpe läuft. Hab ich noch einen Gedankenfehler? VG
Du könntest zum Testen die Funktion externes Sperren über Kontakt 96 wählen, um zu sehen ob deine Verkabelung passt.
Evtl ist die Funktion mit der Zirkulation Pumpe bei deiner Regelung/Softwarestand buggy.
Da müsste der HB / die Firma wo der Vitodens gekauft wurde bei Viessmann ein ticket aufmachen.