abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Passwort lässt sich nicht mehr zurück setzen und W-Lahn verbindung geht nicht mehr.

Hallo,

ich habe das Problem, das ich mein Passwort bei ViCare nicht zurücksetzen kann. Ich habe seit zwei Wochen eine viessmann vitodens 200 mit einem W-Lan Modul. Das Modul hatte auch bis gestern eine verbindung und jetzt blinckt die W-Lan leuchte nur noch rot. Ich wollte alles mal zurücksetzen aber das ging nicht. Was soll ich machen?

MfG

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo SvenMe,

die Box hat sehr wahrscheinlich rot geblinkt, weil keine Verbindung zum Server möglich war. Der Server war leider bis vor wenigen Minuten nicht erreichbar.

Poste doch bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Welchen Status haben die LED´s aktuell?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo SvenMe,

die Box hat sehr wahrscheinlich rot geblinkt, weil keine Verbindung zum Server möglich war. Der Server war leider bis vor wenigen Minuten nicht erreichbar.

Poste doch bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Welchen Status haben die LED´s aktuell?

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin Reuter,
die Lampe blinckt kutz grün auf und dann wieder rot. ist das die Seriennummer Connect ? sonst muss ich heute abend mal schauen. Kannst du was machen mit dem Passwort?
Gruß Sven
Welche der drei LEDs blinkt kurz grün und dann wieder rot? Hast du bereits die Taste an der linken Seite für mehrere Sekunden gedrückt?

Wie bist du bis jetzt genau vorgegangen?

Ja, die Seriennummer ist in dem Fall die Herstellnummer.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
die Nummer ist 7571381605663107
Die LED für das w-lan blinkt kurz grün und dan blinkt sie nur noch rot weiter. Ich habe an der Seite den Knopf für etwa 10 sec. gedrückt und konnte in Iphone das Modul sehen und wieder mit meinem W-Lan verbinden. LED kurz grün und dann blinkte sie wieder rot wie vorher. mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Gruß
Sven
Vielen Dank für die Herstellnummer. Laut unserem Server ist die Vitoconnect 100 aktuell nicht verbunden. Das passt auch zu deinen Ausführungen.

Wenn die LED für das W-LAN rot blinkt, besteht keine Verbindung zum Internet. Du solltest die W-LAN-Konfiguration nochmals durchführen. Bitte dazu die Taste an der linken Seite für 5s drücken, bis die untere LED anfängt aufzublitzen. Danach die Box über dein Smartphone suchen, damit verbinden und wenn du mit der Box verbunden bist, diesen Link "http://vitoconnect.gateway" in den Browser eingeben. Bitte den weiteren Anweisungen folgen.

Weitere Informationen findest du in der Montage- und Serviceanleitung unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Ok Danke,
kannst du mir auch mit dem Passwort helfen??
Hat sich grad erledigt.
Mfg
Sven
Ich möchte es trotzdem kurz erklären, falls Dritte hier mitlesen und ähnliche Schwierigkeiten haben.

Das Passwort für die Vitoconnect 100 besteht aus den letzten 8 Ziffern der Seriennummer. Dieses muss man zuerst eingeben. Danach folgt man den Anweisungen im Browser und gibt dann dort das Kennwort für das "Haus-W-LAN" ein.

Beste Grüße °be
Top Danke.
Top-Lösungsautoren