abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PA2 wo Brennwert hinterlegen?

Lt. Anleitung soll man das über das Hauptmenu, Einstellungen und dann Energiecockpit machen, aber den letzten Menueintrag gibt es bei mir nicht. Wie kann man das ändern?

1 ANTWORT 1

 

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man das in der Montage- und Serviceanleitung findet und NICHT in der Bedienungsanleitung, wo der obige Text herstammt. Also die Bedienungsanleitung der PA2 ist hierzu leider falsch. Inkonsequent an der ganzen Sache ist, dass ich bei der Vitodens dieselben Einstellungen einfach übers Energiecockpit machen kann, aber bei der PA2 muss man erst ins Service-Menu und kann dann unter allgemein die Parameter verwalten. Da frage ich mich, warum Viessmann das so unterschiedlich bei seinen Geräten handhabt und es ist einfach nicht logisch, wenn man ein Gerät bedient und dann bei einem anderen desselben Herstellers diese Funktion nicht wiederfindet, obwohl es auch in der Bedienungsanleitung so steht. Das sollte man mal bei einem Softwareupdate ändern.

Was mich allerdings verwundert, ist dass ich im Untermenu 1098.4 "Gaszustandszahl" nur 1 Ziffer vor dem Komma und eine nach dem Komma eingeben kann, es werden also nur zwei Ziffern akzeptiert obwohl laut Anleitung 0,7000 bis 1,0000 in Schritten von 0,0001 möglich sein soll. Geht aber definitiv nicht.

Genau so im Untermenu 1098.5 "Brennwert", angeblich 4 Ziffern hinterm Komma sollen möglich sein, kann aber gerade mal ein Ziffer eingeben. Beide Werte werden normalerweise mit einer Präzision von 4 Nachkommastellen vom Versorger angegeben und am Vitodens kann ich diese Zahlen auch ohne Probleme eingeben. Warum nicht auch an der PA2? Da bitte ich auch um zukünftige Berücksichtigung in der Software der PA2.

Top-Lösungsautoren