wlan
hallo, habe das problem mit der wlan verbindund an meiner heitzung vitodens 22f gelöst.ViCare app funktioniert tatelos! Hier in der Community konnten mir viele fragen beantwortet werdenVielen Dank
hallo, habe das problem mit der wlan verbindund an meiner heitzung vitodens 22f gelöst.ViCare app funktioniert tatelos! Hier in der Community konnten mir viele fragen beantwortet werdenVielen Dank
Heute war der Kaminkehrer da und hat festgestellt, dass die Anlage zu seiner Zufriedenheit arbeitet, obwohl das Display im Bedienteil dunkel bleibt. Später habe ich dann festgestellt, dass auch die grüne Betriebsanzeige nicht leuchtet. Meine Frage wä...
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen? Meine Anlage geht auf Brennerstörung, wenn ich den 200l Warmwasserspeicher aktiviere. Im reinen Heizungsbetrieb läuft sie ohne Störung.
Liebe Community$ Ich habe einen Viessmann Vitopend 100 Gaskessel für Heizung und für die Herstellung des heissen Wassers, Baujahr 2006. Herstellungsnummer: 7176788701648103.Für Ersatzteile möchte ich einen (ebenfalls Viessmann Vitopend 100) Gaskessel...
Liebe Community,Meine Rexola-biferal (Bj. 1992) hat in unregelmäßig auftretenden Abständen (bisher ca. 2 Mal im Monat) folgenden Defekt:- Betriebsprogramm: Trinkwassererwärmung/ Abschaltbetrieb (Sommer)- Trinkwassererwärmung fällt aus und Kesseltempe...
Wir haben heute eine Vitodens 222-F installiert bekommen. Der Aufkleber war leider nicht bei den Unterlagen zu finden. Die Typ-Nummer lautet: 7946828103031125. Bitte senden sie mit die Daten für die Installation der App. Danke.
Hallo Liebe Freunde der Gas-Heizung,Ich habe seit ein paar Tagen die Vitodens 200-W. Dieses möchte ich gerne per App steuern, habe aber keine QR-Code dabei, weder auf der Rückseite der Steuerung noch bei den Unterlagen. Wie bekomme ich das Passwort f...
hallo, habe eine frage, ist bei der VITODENS 222F eine eingebaute WLAN Schnittstelle vorhanden oder benötige ich ein Zusatzgerät um mich mit der heizung ins WLAN netz zu verbinden.Vielen Dank
leider haben wir seit ca. 7 Wochen immense Probleme mit der Heizung. Inzwischen hatten wir mind. insgesamt 14 StundenHeizungsmonteure vor Ort, die es zwar schafften, mit Ersatzteilen etc. die Heizung wieder kurzfristig iin Gang zu bringen. Leider fäl...
I would like to ask a question, I have a vitodens 100w B1KC-26 connected with a vitoconect and viessmann thermostat OT100, im trying to change the heating curve through the app, at the system settings- as I have seen at the demo but I don't have the ...
in the new version vicar 3.6.0 does not have to adjust the heating curve.help
Hallo, meine neue Therme funktionierte genau einen Tag. Danach ging das Warmwasser und die Heizung nicht mehr. Der Heizungsbauer konnte leider nicht helfen und alarmierte den Viessmann Werksservice. Dieser kam dann ein paar Tage später und konnte nic...
there is no heating curve vicar 3.6.1 application.
Hallo,habe viCareApp installiert. Ich komme nur bisWLAN Netzwerk wählen,ich wähle...und wenn das Feld kommt, wo ich das Passwort angeben soll, kommt auch das Feld: Das aktuelle WLAN-Netzwerk kann nicht auf das Internet zugreifen. Möchten Sie zu einem...
hallo, habe eine neue Heizung eingebaut, num brauchte ich die ID Nummer und den WPA Passwort.Dies ist leider nicht bei der Heizung beigelegt. meine Herstell. Nr. 7724827052908212.kann mir einer helfen. oder die nummern zuschicken. vielen dank
Hallo liebe Community,bereits im März hatte ich Probleme mit dem Warmwasser unserer Vitocrossal 300.Damals wurde erstmal der Speichervorrang ausgeschaltet, damit die Wohnungen wieder warm werden und zur Abhilfe der Speichertemperatursensor getauscht ...
Vitodens 200 Typ HO1B mit Vitotronic 200 und Solarregelungsmodul SM1 Bei Vitocell 100-W Solar-WW-Speicher. Bei 29 °C WW-Temperatur des Solar-WW-Speichers startet die WW-Aufbereitung nicht durch die Therme! Wie kommt mann in die Fachmannebene, um dies...
Ich muss an meinen neuen Vitodens 222-F einen 2. Heizkreis mit Mischer anschließen. Hydraulisch soweit alles gut.Nur: wie kann ich den Mischer Erweiterungssatz an den PlusBus (Stecker 74) des Vitodens anschließen? Da steckt schon serienmäßig was. Bei...
Hallo Fachmänner,Wir haben folgenden Gaswandkessel montiert:Vitodens 300 W Herst.Nr: 7946868101308126Das AG 35 Liter haben die Monteure der Praxis halber in den Rücklauf des Warmwasserspeichers montiert.Das interne AG hängt am gemeinsammen Rücklauf a...
MoinHaben heute eine Viesmann 222-F in Betrieb genommmen. Dann sagte der "Fachmann" ich könnte mit Registrierung eine Garantieverlängerung erreichen!Habe Konto erstellt und Anlage registriert.Danach erst auf App gegangen und versucht die Anlage zu ve...
Hallo zusammen, leider ist unsere gut funktionierende Rexola Biferral RV-24 dem Hochwasser vom 14.07. zum Opfer gefallen.Um den finanziellen Aufwand und auch den Arbeitsaufwand in grenzen zu halten habe ich mir eine baugleiche gebrauchte Anlage gekau...
Guten Abend in die hilfreiche Runde, ich habe mal wieder eine neue Fehlermeldung: Blitz:1:8Leider kann ich den Fehlercode nirgends finden.Jedoch leuchtet das Störungslämpchen nicht. Die Heizungsfeuerung springt aber auch nicht an. Die Pumpe läuft die...
Wir sanieren gerade, und dabei ist unsere Vitodens 200 kaputtgegangen. Nach Ablassen des Heizkörperwassers & Wieder Befüllen des Brauchwasserkreislufs gab es Anzeige von "Fehler 4", und danach kein Strom mehr auf Platine. Nach Abstecken/Anschluss der...
Bei unserer Heizung Typ: Brennwert-Gasbrenner Vitodens 333-F B3TA -26Kommt im 3-6 Stunden Rhythmus der Fehler: Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt. Unser Heizungsmonteur hat bereits folgendes getan:Brennraum geputztZündelektrode gewechsel...
Hallo Experten! Bitte um eure Unterstützung. Habe als Österreicher bei meiner alleinlebenden Schwiegermutter in der Slowakei ein deutsches Qualitätsprodukt "Vitodens 200-W" vom örtlichen Fachbetrieb installieren lassen, da sie mit ihrer alten Gasther...
Hallo, seit wenigen Tagen bin ich im Besitz eines Vitodens 300-W B3HG-19 (Serien-Nr.: 7946869101576126).Bei der Nutzung der Vicare App erscheint im Rahmen der Anmeldung die Fehlermeldung "falsche ID". Herstell-Daten, ID-Nummer und das WPA2 Passwort h...
Ich habe eine neue Hybridanlage bekommen, darin ist der Warmwasserpuffer Vitocell 100-W eingebaut. Ich war jetzt 14 Tage unterwegs und habe bewußt das Warmwasser angelassen, um die Wärmeverluste (lt. Datenblatt 68,8 W/Tag) zu erkennen. Um das Wasser ...
Hallo zusammen,wir beabsichtigen als junge Familie den Erwerb einer Bestandsimmobilie von 1992 mit bestehendem "Gas-Spezialheizkessel" von Herstelljahr 1992.Dieser ist mit Atola-Kompakt AHK24 bezeichnet (Herstellnummer 725155311786) und weist eine Tr...
Ist es möglich die eingebaute Zirkulationspumpensteuerung derart zu modifizieren dass Sie nur bei Warmwasserbedarf, beispielsweise durch Messung der Warmwasseraustrittstemperatur am Warmwasserspeicher, anläuft oder muss auf externe Lösungen zurückgeg...
Hallo Patrick, ich bin neu hier und habe auch das Problem der Umstellung. Allerdings soll die Umstellung von einer beauftragten Firma kostenlos gemacht werden. Nur kann die Firma mit meinen Angaben angeblich nichts anfangen, die da sind:Vitdens 300 g...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
13 | |
7 | |
4 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren