Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300 Fehler FB

Hallo an alle. Meine Gastherme Vitodens 300 war plötzlich aus. Ging nicht mehr an. Heizungsbetrieb bekam sie nur nach mehrmaligen Reset, Kaminkehrermodus und in den Schlauch blasen am Druckventil wieder an. Lief ein paar Stunden, sodann wieder aus. N...

Feuerungsautomat

Was bedeutet die Fehlermeldung: Feuerungsautomat verriegelt: FF

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitodens 343 Anzeige

seit dem letzten Update wird bei der Verbrauchanzeige Gas der Wochentag Mittwoch nicht mehr angezeigt bzw. berechnet. Jeder Mottwoch wird mit Null Verbrauch angezeigt. Nicht nur in der Vicare app sondern auch in der Steuerung der Heizung.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten

Defekte Gasanlage

Bei meiner vitodens300 wurde 2017 ein defekter Gaskombiregler festgestellt. Darauf hin wurde die alte Gasanlage durch eine neue ersetzt. Aufgrund sehr lauter Geräusche (Knall) beim Anspringen des Brenner wurde jetzt festgestellt, das sich KEINE Gasdü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Heizkreise Vicare app

Hallo, viele Heizkreise kann man mit der Vicare App steuern ? Ich habe 6 Heizkreise, funktioniert das ? Mit freundlichen Grüßen

333-f wlan

Hallo, in der Bedienungsanleitung der 333-f steht auf Seite 37, daß wlan verbaut sein soll, kann aber die Einstellung nicht finden. Was stimmt nicht?

Temperatauranzeige zeigt 127 ° an - wenige Minuten später z.B. 60 °

Guten Tag,habe eine Atola RN, Bj. 1995, 24 kW, Trimatik Steuerung + Warmwasserspeicher. Seit ein paar Tagen funktioniert die Anlage nicht mehr einwandfrei. Die Temperaturanzeige "springt" unkontrolliert zwischen 127 ° und z.B. 60 °. Rote Leuchte für ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 831 Ansichten

Heizleistung für Wärmepumpe ermitteln

Ich habe versucht die max. Heizleistung für unser Haus durch ein Experiment zu ermitteln.Ziel ist es für eine evtl. neue Wärmepumpe die Maximalleistung experimentell zu ermitteln.Dafür habe ich im ganzen Haus die Heizkörper so eingestellt, dass die R...

Vitodens 200

Hallo ich habe 2003 eine Vitodens 200 einbauen lassen, jetzt würde ich diese gerne gegen eine neue 200er ersetzen.meine Frage sind die Anschlüsse und der Wandhalter identisch oder müssen alle Leitungen geändert werden? Mit freundlichen Grüßen Klaus

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 475 Ansichten

Vitodens 200-W Kondenswasserpumpe Alarm

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich des Vitodens 200-W. Ich habe eine Sanicondens Pro Kondenswasserpumpe gekauft und diese hat ein Alarmsteuerung und soll die Anlage ausschalten, wenn das Wasser nicht abgepumpt werden kann. Das Kabel der Pumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1175 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3 startet nicht

Hallo zusammen.Ich habe bei der Anlage Vitocrossal 300 CU3, 44 KW das defekte Gebläse erneuert. Danach lief die Anlage 2 Tage..... dann wieder die Fehlermeldung F37. alles kontrolliert und entstört.Nach einem Tag wieder Ausfall der Anlage wieder mit ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1477 Ansichten

Regelung defekt?

Hallo zusammen.Ich habe bei der Anlage Vitocrossal 300 CU3, 44 KW das defekte Gebläse erneuert.Danach lief die Anlage 2 Tage..... dann wieder die Fehlermeldung F37. alles kontrolliert und entstört.Nach einem Tag wieder Ausfall der Anlage wieder mit F...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 4052 Ansichten

Gal 52

Hallo,woher bekomme ich einen Siemens L G A 52.171 B27 Gasfeuerungsautomat.Mein Viessmann Händler aus lingen kann den nicht mehr besorgenGrüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 510 Ansichten

Vitodens 200-W

Sehr geehrtes Profi-Team, seitdem wir vor 3 Monaten den neuen Heizkessel bekommen haben, wird es im 1.Stock nicht warm.Es wurde schon eine zusätzliche Pumpe eingebaut. Und vor 2 Wochen noch eine zusätzlicheZeitschaltuhr vor den Heizkessel. Auch müsse...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 765 Ansichten

vitodens 100w kein reset möglich

Hallo!Habe eine VITODENS 100W ca. 5 Jahre alt. Die anlage wird zum heizen und Warmwasser betrieben. Der Betrieb läuft mit Flüssiggas. Ablage wurde regelmäßig gewartet und lief bisher ohne Probleme.Nun hatte ich vor 3 Wochen die Situation, das der Feh...

H-Gas Umstellung bei älterer Vitodens 333

Hallo,wie sieht es aus bei älteren Modellen der Vitodens 333-F Anlage bezgl. der Umstellung auf H-Gas?Das soll bei uns in nächster Zeit durch den Netzbetreiber erfolgen.Ist das ohne weiteres möglich, oder aufwendiger, oder gar überhaupt nicht?Unsere ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1136 Ansichten

vitodens 100w kein reset möglich

vitodens 100w kein reset möglich Hallo!Habe eine VITODENS 100W ca. 5 Jahre alt. Die anlage wird zum heizen und Warmwasser betrieben. Der Betrieb läuft mit Flüssiggas. Ablage wurde regelmäßig gewartet und lief bisher ohne Probleme.Nun hatte ich vor 3 ...

Vitodens 300W heizt nicht wenn Kamin brennt

Moin,ich habe gerade eine neue Vitodens 300 W mit einem 160l Vitocell 100 eingebaut bekommen. Beheizt wird alles mit Heizkörpern. Heute habe ich zum ersten mal wieder den Kaminofen eingeheizt. Da die Wärme nicht so gut ins Badezimmer zieht bleibt hie...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1265 Ansichten

Tausch alten Vissmann Kessel

Guten Tag Liebes Vissmann Team,VI 5104469 Kessel73060451 06911 HoriCell-KG WasserspeicherDiese Heizung wurde ca. 1991 oder 1992 in der Dreifaltigkeitsgasse 5, 83435 Bad Reichenhall eingebaut. Könnten Sie uns bitte das genaue Baujahr mitteilen, damit ...

Atola AH-24 mit Vitotronic 150 KB1

Hallo liebe Viessman-Experten,Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe im Oktober ein Haus mit einem Atola AH-24 mit Vitotronic 150 KB1 gekauft. Beim Hauskauft wurde schon darauf hingewiesen dass die Heizung Probleme macht und vermutlich die Steuerung...

Vitodens 222-F | 100L Ladespeicher auf 130L Rohrwendelspeicher umrüsten

Hallo, bei uns ist eine Vitodens 222-F, Typ: B2TA - 35, Art: 75 13 046, Bj. 2014 verbaut.Diese Anlage hat einen 100 Liter Ladespeicher. Die Steuerung ist eine Vitotronic 200 H01B. Da wir in einer Region mit hoher Wasserhärte wohnen und dadurch den Pl...

Vitodens 222-f B2TA-19 zeitgleiche Meldung F9 & FD

Hallo zusammen,grade war ich bei einem Kunden und habe die Anlage auf Störung vorgefunden.Im Fehlerspeicher waren zeitgleich 2 Fehler vermerkt (erst F9 und dann FD).Nach dem Entriegeln sprang die Anlage problemlos an und lief ohne Auffälligkeiten!Ist...

Umstellung auf H-Gas

Hallo,langsam rückt bei uns die Umstellung auf H-Gas näher. Eine erste Inaugenscheinnahme der Anlage soll in 2 Wochen stattfinden. Wir habe hier eine Viessmann Rexola Biferal RV24, BJ 1991 verbaut. Seriennummer: 725100229965. Das gute Stück läuft ein...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 576 Ansichten

Rexola Biferral Typenschild gesucht

Hallo zusammen! Bei meiner Recherche im Internet nach Informationen bin ich kläglich gescheitert. Ich benötige ein neues Typenschild für unsere Gas-Heizung.Habe im Rahmen meiner Fähigkeiten Fotos von dem guten Stück gemacht, um einen Eindruck zu verm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 640 Ansichten

Probleme mit Warmwasseraufbereitung und -speicherung Vitodens 343 F

Hallo,wir haben folgendes Problem mit unserer Vissmann Vitodens 343 F Gas Brennwert/Solar Kompaktgerät (V 3,8 l /V 220 l) Herstelldaten: 7438002001586109 Einbau Ende 2010.Die Heizung produziert bei 48° Warmwasser IST-Temperatur (Solltemperatur ist au...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 721 Ansichten

Vitodens 300 W - Knallgeräusch

Vitodens 300 W - B3HF-25 - 1,9-25kWbetrieben mit Verticell Speicher 150 Liter.Wohnfläche 220 qm – vollständig wärmegedämmtes Haus, freistehend. Hallo liebe Community,zu meiner Heizungsanlage habe ich folgende Fragen:Brennerlaufzeiten Brennerstunden 4...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3092 Ansichten

Geringe Leistung beim Laden des Pufferspeichers

Hallo,hier ist eine Vitosolar 300-F bestend aus einer Vitodens 300-W und einem 750 multivalentem Pufferspeicher.(plus 2 * Vitosol 200-T SP2A)Der Kessel lädt den Speicher nur mit einer Leistung zwischen 11% und 16% dementsprechend lange (mehrere Stund...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 544 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder