abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

O-Ring Gaswellrohr Vitodens 300 Matrixbrenner

Guten Abend zusammen,

Ich habe nach 24 Jahren annähernd störungsfreiem Betrieb den Brenner meines Vitodens 300 WB3 Bj. 2000 (Gerätenummer 7329240) geöffnet, um den Brennraum zu reinigen. Hierzu habe ich das Gaswellrohr gemäß Serviceanleitung an der Überwurfmutter geöffnet. Laut Service Anleitung ist der O-Ring zu tauschen, er ist auch minimal beschädigt (Abmessungen zirka 16 x 2 mm). Die Ersatzteileapp kennt den O-Ring nicht, kann mir jemand mit einer Ersatzteilnummer oder den Abmessungen weiterhelfen? Herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

Hermann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das liegt nur daran, dass der Ring in der WB3- Zeichnung und Liste nicht aufgeführt ist.

Bei der WB2 ist er drin und wird auch bei Komp. "erlaubt".

Im Shop steht WB1, WB2 und WB3 dabei. Ich habe diesen Ring bei der WB2 im Einsatz.

Er ist also aus meiner Sicht zu 100% der Richtige, zumal er auch mit deinen

Maßangaben übereinstimmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hi Hermann,

das sind die Ringe. Leider gibt es die nicht einzeln.

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

vielen Dank, dass du dir Zeit für mich nimmst. Die 7822618, 16 x 2 mm hatte ich auch gefunden. Weshalb werden die in der Viessmann Ersatzteile-App als "nicht erlaubt" angezeigt? Möchte da halt auf Nummer sicher gehen...

Freundliche Grüße

Hermann

Das liegt nur daran, dass der Ring in der WB3- Zeichnung und Liste nicht aufgeführt ist.

Bei der WB2 ist er drin und wird auch bei Komp. "erlaubt".

Im Shop steht WB1, WB2 und WB3 dabei. Ich habe diesen Ring bei der WB2 im Einsatz.

Er ist also aus meiner Sicht zu 100% der Richtige, zumal er auch mit deinen

Maßangaben übereinstimmt.

Top-Lösungsautoren