Hallo, ich hab eine Vitodens 200 w und jetzt einen neuen Router. Ich kann aber die Anlage nicht mehr mit der App verbinden. Was kann ich jetzt tun?
Hallo Carry,
nach Austausch des Routers musst du die Netzwerkeinstellungen.
Wähle dazu in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfiguriere" und folge den Anweisungen in der App.
Stelle sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das hab ich etliche Male versucht, das klappt leider nicht.
Hallo Carry,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und die des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des Kommunikationsmoduls mit.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß
HN vom Kommunikationsmodul: 724827115339212
HN der Anlage:
7956226101099128
Hallo Carry,
danke für die Infos.
Tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzt Repeater neu, lösche die App von deinem Handy und installiere sie neu.
Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren ist.
Starte die WLAN Inbetriebnahme:
Bei Punkt 4, starte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".
Sollte es an einem Punkt nicht weitergehen, sag mir bitte genau, welcher Schritt nicht abgeschlossen werden kann.
Besten Gruß
Es geht wieder nicht. Die App sagt sie sucht nach der Anlage und dann kommt wieder die gleiche Anzeige wie auf dem Foto oben.
Hallo Carry,
dann kann es an den Wartungsarbeiten liegen, warte doch bitte bis diese abgeschlossen sind und nicht mehr in der App angezeigt werden und probiere es dann nochmal.
Besten Gruß
Weißt du, wie lange das noch dauert? (:
Hallo Carry,
nein, das kann ich dir bedauerlicherweise nicht sagen.
Besten Gruß
Hey, leider funktioniert es immer noch nicht, genau das gleiche Problem, obwohl die App keine Wartungsarbeiten mehr anzeigt.
Hallo Carry,
wird das WLAN der Anlage (Viessmann-XXXX) denn in den WLAN Einstellungen deines Handys angezeigt, wenn der Kopplungsmodus aktiv ist?
Kannst du dich mit dem WLAN dann verbinden? (WPA Passwort findest du bei Bedarf auf dem QR Code Sticker)
Gibt es die Möglichkeit, den Vorgang mit einem anderen Handy, am besten auch mit anderem Betriebssystem (iOS / Android) zu testen?
Besten Gruß