Hi Leute,
bin seit ca. 2 Monaten in Besitz einer VITODENS 300-W in dieser Zeit habe ich die Internetverbindungen so oft geprüft, wie der Fehler aufgetreten ist und das war nicht wenig. Die Ursachen liegen definitiv nicht auf der Seite des Hauses >Internetverbindung stabil-check ok, Kabel überprüft und getauscht-check ok, Verbindungsstück überprüft und getauscht-check ok >>>WAS NOCH?
Ich bin nahe dran das LAN-Modul auf Garantie tauschen zu lassen! Soll es denn hierfür keine Lösung geben, für Hinweise bin ich dankbar.
Gruss an alle "Leidensgenossen"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
mir gehts genauso seid 3 Monaten und wenn man sich das Forum mal ansieht vielen anderen genauso, ich komme aus der IT ich glaube nicht das es unbedingt ein Hardware problem ist, der Zufall wäre zu gross das aufeinmal so viele Leute Probleme haben was heissen würde das bei ganzen vielen zur selben Zeit sich der LanModul sich verabschiedet. Ich denke das es ein Software Problem ist und der Vissmann Server einfach überfordert ist weil wahrscheinlich immer mehr leute die Online funktion nutzen und der Server an seine grenzen kommt. Da muss dringend nachgebessert werden. Falls du dein LanModul tauschen lässt bitte gib Antwort ob besserung gebracht hat.Hier noch ein paar ähnliche Fäller der letzten Zeit
Hi,
ich habe im Anhang den Auszug der Logs ich habe die Heizung seid 05.10.2015 und hatte seid den 36 mal diesen Fehler 3E. Ja es ist korrekt das die App und die Server Nutzung umsonst sind, dass ist vieleicht auch das warum viele dieses Heizung gekauft haben! Dumm nur wenn einer der Gründe des Kaufes die gratis Nutzung der App der Heizung nicht zu verwenden werden kann weil es als ausfällt. Das was ich denke wo die meisten sich hier aufregen ist das es nicht kommuniziert wird und eher so vermittelt wird als ob bei jeden Haushalt die Internet Verbindung defekt ist. Wie im Kommentar schon erwähnt offen per Mail kommuniziert das was net stimmt und man dran ist dann sind die meisten Gemüter schon ruhiger.